System Check (Verbesserungsvorschläge)

IgniteMe

Cadet 3rd Year
Ich hätte gerne eine Bewertung von diesem System und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Grafikkarte: Asus Radeon HD 6870 1 GB
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
Arbeitspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Alles gut außer das NT. du brauchst max 400 watt mit dem System.

Ich wüsste jetzt nicht was es daran zu verbessern gäbe.

Bei einem Monitor ab Full HD Auflösung (1920x1080), denn Du in Deiner Auflistung leider nicht angegeben hast, könnte man höchstens über eine leistungsfähigere Grafikkarte nachdenken - was aber auch nicht wirklich nötig wäre.

Cool Master schrieb:
Alles gut außer das NT. du brauchst max 400 watt mit dem System.

Bist du dir sicher? Wie wäre es mit dem Cougar 450w ?

edit @ INDEX75

Würde die Graka die auflösung nicht schaffen ?

das Cougar ist ein gutes NT aber ansonsten passt alles

Das Cougar A450 passt. Die Grafikkarte packt FullHD, aber falls es noch Mods oder 8xAA gibt wirds schwer.

Jetzt wirds zwar peinlich aber ich hab nichtmal einen Plan was dieses "8xAA" ist :P
Aber wenn das was mit den Details zutun hat es muss nicht alles auf maximal sein bei Spielen.

gute zusammenstellung.
das cougar kann man auch nehmen. ist aber kein muss. ;)

AA heißt Antialiasing; Kantenglättung, indem man eine höhere Auflösung erzeugt und auf die eigentliche Größe verkleinert (oder so)

Achso danke für die Info. Nein das brauch ich nicht :) Was für Grafikkarten Alternativen gibt es denn noch?

Aufsteigend nach Preis und Leistung:
GTX 560 ti ~180€
HD 6950 ~220€
GTX 570 ~290€

joa wie bei den anderen 300000 freds hier... gleiches system. wurde schon 300000 mal diskutiert

Die HD 6950 gefällt mir auch sehr nur leider hab ich nicht soviel Geld momentan.
Könnte ich die anderen Teile bestellen und mir den PC ohne Grafikkarte erstmal zusammenbauen?
Würde der dann laufen? Der i5 hat doch glaube einen Grafikprozessoro oder? (und wenn ja wie gut ist der?)
Dann würde ich nämlich wenn ich genug Geld zusammen hab mir die HD 6950 nachbestellen.

@ knuF

tut mir leid

Du fragtest, ob du den Pc vorerst ohne Grafikkarte bauen kannst, aber um die integrierte Grafik nutzen zu können, brauchst du ein Board mit H67 bzw Z68 Chipsatz. Für letztere habe ich Beispiele gepostet ;)

Zurück
Oben