System empfehlenswert?

Die verbauten Komponenten sind allesamt hochwertig, und der Preis ist auch in Ordnung. Wenn man den Kram selber zusammenbaut ist es minimal günstiger, aber m.M.n. kann man dort problemlos zugreifen. Einzig blöde ist der RAM, aber DualChannel ist eh nur ein Marketingwitz...
 
Wessen Seite? :D

Komponenten sind ok, wobei ich mich noch Frage welcher Vogel auf die Idee kam, 3x2GB zu verbauen :rolleyes:

Davon abgesehen ok. Müsstest mal den Preis überprüfen, indem du die Komponenten mal einzeln suchst in einem Preisvergleich für die Schweiz ;)
Die genaue Bezeichnung ist ja jeweils in der Tabelle unten angegeben.
 
Ansich kein schlechter PC, aber welcher Idiot steckt denn 3x2 Gb ? :D
 
die 3 mal 2 gb sind empfehlenswert für 1366 wegen triple channel.für dein system entweder 4 gb oder 8 gb wegen dualchannel.
 
Guter PC für das Geld, mit guten Komponenten, den DVD Brenner von Sony würde ich jedoch meiden und einen von LG einbauen. Sony hat damals LiteOn Laufwerke verbaut die sehr minderwertig waren, ähnlich den BTC, ich musste diese Erfahrung selbst machen. Ob das noch so ist weiß ich nicht, damals war es aber so, seit dem kommt Sony für mich nicht mehr in frage. Trotzdem würde ich mal suchen was die einzelnen Komponenten kosten, nur zur Sicherheit. 3x2GB RAM lässt auf Tripple-Channel schließen ob der AMD das kann weiß ich nicht, bin Intel user ;).
 
wegen den 3 mal 2gb
das ist ja dann sozusagen 4 gb in dual channel modus plus 2gb oder? also nicht schlechter wie 2 mal 2
 
Beim klassischen DualChannel müssen die Kanäle aber gleich viel Speicher besitzen. Sonst kann man ja nicht immer beide gleichzeitig nutzen.
Ich glaub auch nicht, dass AMD Prozessoren dies ungehenen. Soweit ich weiß auch unganged nicht.
Somit dürfte der DC komplett ausfallen bei der Konfig.
 
mache halt noch 2 gb rein und gut ist.brauchen wirst die zwar nicht aber der preis wird doch keine rolle mehr spielen
 
Geh auf www.toppreise.ch und gib diese komponenten in der suche ein und du wirst die besten preise in der schweiz für die komponenten finden!

viel spass!!!
 
hoi
also ich finde das System preislich gut.
Und auch das Netzteil ist im Vergleich zur gelben und blauen Konkurenz geradezu super.
Klar kannst bei Toppreise die billigsten Preise raussuchen,aber ob du da viel billiger kommst,abgesehen vom ganzen Bestellaufwand und warten bis alle shops geliefert haben,fraglich ob sich das lohnt.
ausser du hast so einen unbändigen PC Bastelwille und willst immer alles selber zusammenstellen(so wie ich)
Dann hättest aber wohl kaum einen fertigen PC vorgstellt.

gruss aus der Sonnigen Ostschweiz.
 
kann es also sein, dass der pc schneller wäre wenn ich 2gb rausnehmen würde?
kann ich mir nicht vorstellen
 
den unterschied wirst höchstens bei einem benchmark feststellen.aber da du 6 kerner hast und vielleicht viele sachen gleichzeitig machen kannst entwerder drin lassen oder noch 2 rein.wobei 4 auch reichen sollten.hängt halt von deinem geldbeutel ab.aber ich würde noch 2 gb rein tun.
 
von der selben sorte??
ist 3mal 2 also schlechter als 2mal2??
 
Ja, alle Riegel sollten von der gleichen "Sorte" sein.
Ja, außer es wird mit den 4GB Ram knapp.

Die FPS von den Spielen gehen beispielsweise von 70 oder 65 fps (Trackmania) oder von 50 auf 47 fps (DiRT 2) herunter.
Ob du diesen kleinen Verlust verschmerzen kannst, musst du wissen.
Beim Multitasting und bei CAD Anwendung steigt dafür die Leistung teilweise enorm, trotz Verlust des Dualchannel.
 
aber ich finde diesen ram nigendwo "einzeln". viele sehen ja gleich aus, sind jedoch anders.
 
Zurück
Oben