System erkennt Gigabyte GTX 560 Ti OC nicht

H

Hecke

Gast
Hallo liebe Leute,

habe heute meine neue Graka bekommen.
Ich hatte vorher eine HD 4850 drin. Jetzt habe ich die neue eingebaut und es wird nichts auf dem Monitor angezeigt. Ablauf war:

1. ATI Treiber deinstalliert
2. Rechner ausgeschalkten
3. HD 4850 ausgebaut
4. GTX 560 eingebaut

So und nun fährt er nciht richtig hoch und es ist kein bild zu sehen.
Dann habe ich gedacht HD 4850 wieder rein nvidia treiber rauf und dann nochmal versuchen.
Aber jetzt erkennt er nichtmal mehr die HD 4850...

Mein System:
Phenmom II X4 955
Asrock A770 Crossfire
Win XP
Xilence 550W Netzteil

Bitte helft mir..........

das xilence 550w netzteil kommt mir spanisch vor...das hat garantiert nicht genug leistung für eine GTX 560...außerdem hat es glaube ich keine 2 6pin anschlüsse für die karte.( hast du die auch alle angeschlossen?)

Dann gibt das Teil wahrs. kaum keine Beep-Code aus oder? Wirst irgendwo einen Wackler drin haben. steck die 560er nochmal rein und wackel mal an den Rambausteinen. Mir hat das immer geholfen- k.A. wieso gerade der Ram aber mein altes Mobo wollte auch nie neue Grafikkarten haben immer erstmal alles "schön durchwackeln" :) - klingt blöd - weiß ich auch :)

Ganz doofe Fragen:
Stromversorgung nicht vergessen?
Karte(n) ordentlich im Slot?
Slot vielleicht beim Austauschen verschmutzt worden?

jo hatte beide dran. das netzteil hat ein pci stromstecker und den anderen habe ich über den adapter angeschlossen. Das komische ist ja das meine alte graka jetzt auch nicht mehr geht
Ergänzung ()

nee beepn tut er aUCH NICHT: sagt jetzt nicht mein nt ist zu schwach:(

nimm mal die bios batterie raus und setzt sie wieder ein. wirkt oft wunder.
des weiteren probier mal den stromadapter für den zweiten 6pin port an nen anderen leitungsstrang zu hängen. wer weiss wie die leitungen intern im netzteil gesplittet werden...
ansonsten würde ich einfach nochmal alle kabelverbindungen genau prüfen (also nicht nur die zur graka).
ach noch ne ganz andere sache...dreht der lüfter der grafikkarte überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
So also ich glaube mein nt ist doch zu schwach auf der brust die alte graka geht wieder.

probier mal bei einem Kollegen die graka aus. Dann haste Gewissheit ob es am Netzteil liegt oder auch nicht

Das NT reicht von der Watt Zahl vollkommen da brauchst du dir keine sorgen machen.
Im CB Test hat dir Karte mit dem Test System was um die 400Watt gezogen da reichen 550 Watt vollkommen aus.

Kann natürlich sein das die Karte defekt ist.Schau mal bei nen Kumpel ob sie da geht

Der Idee von nein23 solltest du nachgehen, Bios Batterie raus - 5min warten - dann wieder einsetzen. Vergiss aber nicht das Bios danach wieder einzustellen (Datum usw.)

die adapter haben zwei stromeingänge und einen pcie ausgang. muss ich beide eingänge von einem strang rein stecken?

Nein, ist sogar besser von einem anderen Strang. Hauptsache beide Stecker sind verbunden.

wieso ist das besser? haben dioe dann nicht unterschiedliche potenziale?
nicht das die graka dann kaputt geht
Ergänzung ()

ok funzt beides nicht...

Hecke schrieb:
wieso ist das besser? haben dioe dann nicht unterschiedliche potenziale?
nicht das die graka dann kaputt geht
Ergänzung ()

ok funzt beides nicht...

die leitungen sind von der spannung her alle auf dem selben niveau. ich dachte nur, das die leitung an der dein adapter hing eventuell intern von der pcie leitung abgezweigt wurde, was zur folge haben könnte das zuwenig leistung zur verfühgung steht.

Tribun85 schrieb:
Das NT reicht von der Watt Zahl vollkommen da brauchst du dir keine sorgen machen.
Im CB Test hat dir Karte mit dem Test System was um die 400Watt gezogen da reichen 550 Watt vollkommen aus.

Kann natürlich sein das die Karte defekt ist.Schau mal bei nen Kumpel ob sie da geht

die 400w sind aber nicht der maßstab für das netzteil. an für sich sollten 550w zwar ausreichen, sind aber doch an der grenze, da ein pc im moment des anschaltens kurze zeit (paar ms) einen ziemlichen haufen stom zieht, den das netzteil natürlich stemmen können muss. deshalb fliegen bei lans auch oft sicherungen raus wenn alle gleichzeitig starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok lag nicht am netzteil...hab jetzt eines ausgeborgt xilence red wing 600w mit 2 x pcie stromstecker.
Ist auch nicht hoch gefahren, also gehe ich davon aus das die graka defekt ist

Das Netzteil ist wirklich nicht gerade Vertrauenserweckend - aber theoretisch sollten die 450W auf 12V schon ausreichen.

Allerdings würde ich durchaus ein neues Netzteil zum Testen in Erwägung ziehen.

mfg

Zurück
Oben