Katzenmintze
Newbie
Hallo Community,
Hab folgendes Problem:
Mein Notebook neu aufgesetzt. Win-XP SP2 - Atomatische Updates --- alles aktuell, Office 2007
Antivir und Sygate Freeware versionen. ..
Aja Style XP hab ich auch installiert ... aber das sollte nicht wirklich ressourcen brauchen oder?
War ein bisschen enttäuscht von der schwachen Performance von Anfang an.
Bzw. dass es ziemlich oft hängt ....
Hab schon das automatische Indizieren beendet.
Trotzdem hab ich den Prozess "System" ständig zwischen 2-10% auf der CPU.
Auch wenn alle möglichen anderen Programme Resourcen brauchen.
Meine Hardware: Dell Latitute D610 - Pentium M 1,6 Ghz (ich glaub mit 733 Mhz) - 256 MB DDR Ram (hz weiß ich jetzt nicht) ..-- Is halt nicht mehr die neueste hardware ...
Aber es sollte doch flüssig sein und nicht STÄNDIG hängen...
also meine Fragen:
1) Was hats mit dem "System" Prozess auf sich
2) Kann ich irgendwie generell meinen PC optimieren (ohne ein Programm zu kaufen .. wie z.B: SpeedUpMyPC ) bzw. was bringt dieses Tool.
... dass ich Performance zurückbekomm wenn ich auf Office 2003 umstell ist mir klar .. bin auch am Überlegen das zu tun.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Hab folgendes Problem:
Mein Notebook neu aufgesetzt. Win-XP SP2 - Atomatische Updates --- alles aktuell, Office 2007
Antivir und Sygate Freeware versionen. ..
Aja Style XP hab ich auch installiert ... aber das sollte nicht wirklich ressourcen brauchen oder?
War ein bisschen enttäuscht von der schwachen Performance von Anfang an.
Bzw. dass es ziemlich oft hängt ....
Hab schon das automatische Indizieren beendet.
Trotzdem hab ich den Prozess "System" ständig zwischen 2-10% auf der CPU.
Auch wenn alle möglichen anderen Programme Resourcen brauchen.
Meine Hardware: Dell Latitute D610 - Pentium M 1,6 Ghz (ich glaub mit 733 Mhz) - 256 MB DDR Ram (hz weiß ich jetzt nicht) ..-- Is halt nicht mehr die neueste hardware ...
Aber es sollte doch flüssig sein und nicht STÄNDIG hängen...
also meine Fragen:
1) Was hats mit dem "System" Prozess auf sich
2) Kann ich irgendwie generell meinen PC optimieren (ohne ein Programm zu kaufen .. wie z.B: SpeedUpMyPC ) bzw. was bringt dieses Tool.
... dass ich Performance zurückbekomm wenn ich auf Office 2003 umstell ist mir klar .. bin auch am Überlegen das zu tun.
Danke im Voraus für eure Hilfe!