System Festplatte

Also nochmal: Im vergleich zu einer SSD stinkt die Raptor sowas von ab die würd ich mir im leben nicht holen. Dieses Segment das WesternDigital da zu halten versucht ist nicht haltbar gegen die SSDs.

Hör auf meinen Rat und hol dir die SuperTalent Ultradrive GX, ich hab mich lange mit dem Thema beschäftigt und mehr SSD kriegst du für das Geld nirgends. Jedenfalls nicht mit der Leistung!

Rappi789 schrieb:
wie warm werden die SSDs eigentlich?
Nicht sonderlich warm, maximal wie Notebookplatten, da beide in Punkto Leistungsaufnahme etwa eine Hausnummer sind.

giantroxx schrieb:
Also nochmal: Im vergleich zu einer SSD stinkt die Raptor sowas von ab die würd ich mir im leben nicht holen. Dieses Segment das WesternDigital da zu halten versucht ist nicht haltbar gegen die SSDs.
Welches Segment will WD denn da halten?
Die VelociRaptor sind, soweit ich das Verstehe, eher als günstige Alternative zu den SCSI/SAS-Laufwerken für Server gedacht.
Da werden die Laufwerke es wohl auch nicht unbedingt leicht haben, aber es muss ja lohnen - sonst hätte WD nicht gerade die HLHX-Serie aufgelegt.

@giantroxx
Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen in diesem Thema untermauern könntest. Auch bei SSD Festplatten gilt die Regel hoher Lese und Schreibleistung im kleinen Blockbereich. Da sind die intel SSD im 100€ Bereich sehr gut aufgestellt.

Die Kombination aus einer SSD Festplatte und gewöhnlicher Datenfestplatte ist in der Tat eine sinnvolle Lösung.

Alternate 3
Zurück
Oben