System freezt dauernd im IDLE ein!

Majestro1337 schrieb:
warum versteift ihr euch so auf den ram?

Irgendwo muss man anfangen, und das Ram produziert Freezes wenn es nicht stabil ist.
 
emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Was sagt die Software über die Platten ? Wenn dus schaffst mal einen Screenshot hoch laden.

Die Software hab ich schon ne weile drauf und die sagt mir nur einwas HDD sind alles Datengräber meine 2xSSD keine Probleme (gut). :(

So die RAM können es nun 100% auch nicht sein da ich mir mal kurzer Hand die 2x4GB Kingston RAM vom Nachbarn ausgeliehen habe. Auch da keine Änderung System war nach 3-5 Minuten im freez >.<
Somit bleibt nur noch Mainboard und Netzteil das werde ich in paar Minuten gerne mal testen da es aber im Keller lag muss ich erstmal warten bis es in Richtung Raumtemperatur angelangt ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    134,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal ALLE Datenträger die mit VORSICHT behaftet sind ab und teste nochmal, wenn da nix besser laufen sollte weis ich auch nicht mehr weiter ^^
 
balmungd schrieb:
Und was soll ich drauf testen? Auf dem Board laufen meine alten RAM wie mein alter i5 2400. Mit beiden Komponenten hatte ich damals auch Probleme gehabt ist nicht erst seit dem 2500k so. Die RAM laufen mit 2x4GB auch nicht stabiler als mit 4x4GB.

Ähm, vielleicht dein ganzes System? Wenn du damals mit demselben Board das du jetzt hattest, Probleme hattest und das ganze mit dem Board deines Vaters läuft, wie glaubst du sieht das ganze aus wenn du deine jetzige CPU+RAM auf diesem Board verwendest? Wird laufen, nicht? ;)
Auch wenn das ganze auch durch Disk 1,4,5 und deren Partitionen D und H entstehen kann^^
 
emeraldmine schrieb:
Schließe mal ALLE Datenträger die mit VORSICHT behaftet sind ab und teste nochmal, wenn da nix besser laufen sollte weis ich auch nicht mehr weiter ^^

Hab ich gemacht :( Alle Datenträger außer meine 2 SSD abgeschlossen selbst meinen DVD-Brenner hab ich verbannt das System ist wieder gefreezt.
Habe nun sogar mal das billig Netzteil vom Nachbarn reingebaut und auch hier wieder nach nicht einmal 3 Minuten ein freez es bleibt *eigentlich* nur noch das Mainboard aber warum dann im IDLE und nicht unter Last?
Ich hab jetz sogar mal Prime95 neben bei laufen damit ich sehe ob die GPU&CPU oder nur die CPU gestresst sein muss damit das System stabil läuft.
Da das System selbst bei Diablo 3 abgeschmiert ist aber das Spiel brauch auch keine Leistung ^^"


Wird laufen, nicht?
Auch wenn das ganze auch durch Disk 1,4,5 und deren Partitionen D und H entstehen kann^^

Darum habe ich in meinem Startbeitrag auch geschrieben das meine Vermutung stark beim Mainboard liegt und ich gerne Empfehlung für ein neues hätte. Doch wollte ich mit euch nochmal durch gehen und den Fehler suchen vielleicht ist es ja auch ein reines Setting Problem :/
Es klingt aber einfach verrückt wenn man sagt das Mainboard läuft im IDLE nicht stabiel aber unter LAST läuft es und läuft es und läuft es :(

System läuft aktuell noch Stabil mit Prime95 im Hintergrund bin mir mal was zu essen machen mal sehn ob bis dahin ein freez kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Clear laut Handbuch vom Mainboard schon durchgeführt ? Ansonsten wirds wirklich das Mainboard sein.
 
emeraldmine schrieb:
CMOS Clear laut Handbuch vom Mainboard schon durchgeführt ? Ansonsten wirds wirklich das Mainboard sein.

Grade gemacht kein Erfolg :(

System läuft stabiel wenn der CPU was zu tun bekommt (Prime95) aber im IDLE nicht -.-
 
@thompson004:

Hier

Alles ist auf Default und Auto. Habe nichts umgeschalten außer von IDE auf AHCI.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    82,9 KB · Aufrufe: 105
den ram hatten sie doch schon am wickel. wenn der spaß auf auto steht muss es so funktionieren. spätestens dann, wenn man den DIMMs etwas mehr spannung gibt.
ich teile deine vermutung, das es ein nicht behebbares problem mit dem mainboard gibt.

um die anderen komponenten 100%ig auszuschließen wäre es am besten, diese nochmals in einem anderen system auf stabilität zu prüfen. sollte da jede komponente laufen kannst du dir sicher sein das es am MB liegt.
 
Hatte doch die Command Rate schon auf 2T umgeschalten :(
 
Naja hatte vorhin 2N drine hatte aber nichts gebracht das meinte ich.

So aber aktuell lässt sich Windows nicht einmal mehr starten -.- da durch die vielen abstürtze Windows sich nun selbst zerschossen und das System nach einer weile einfriert oder nur sehr ruckelig reagiert (neue Fehlererscheinung).

Da mein PC nun nicht wirklich mehr reagiert wollte ich mir ein neues Board hollen bei einem Händler in meiner nähe und Frage euch was haltet ihr von dem Board hier?

http://www.cyberport.de/msi-z77a-g4...-0-pcie3-0-z77-atx-sock1155-2303-83T_697.html

P/L scheint in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmmm jap da Fehler schon seit 2 Windows aufsetzungen besteht :( wie gesagt "halbe Ewigkeit" :(
 
Warum sollte ich von Version 3.30 auf Version 3.30 updaten habe vorhin schon einmal gepostet das ich das Update schon gemacht habe. Naja nun läuft ein MSI Board im System macht nen guten Eindruck aber könnt kotzen 3x PCI-E aber keinen einzigen PCI Slot auf dem Board >.<
 
Die von Dir beschriebenen Symptome kommen mir bekannt vor. Habe da noch einen Denkanstoß,eine Garantie jedoch nicht. Diese Symtome hatte ich auf einem Asus Rog Crosshair - Mainboard. Stundenlanges daddeln - überhaupt kein Thema, 10min Surfen + ´n Video bei YouTube = freeze oder Bsod. Nach tagelangem erfolglosen Suchen und unzähligen Telefonaten immer da selbe - RAM,Netzteil oder Bios. Weit gefehlt ^.^ Habe aus letzter Verzweiflung einen Treiber-Stresstest veranlasst,welcher immerhin endlich verwertbare Bsods lieferte. Nach der Auswertung bekam der Übeltäter ein Gesicht. Der mitgelieferte Treiber des Onboard-Lan´s. Für Win7 fällt mir noch spontan ein Hotfix ein - http://forums.cnet.com/7723-19411_102-406051/windows-7-freeze-when-idle-fixed/
 
Zurück
Oben