System friert ein & Windows fährt sich nicht runter...

Chaos.80

Newbie
Hallo,

ich habe folgende Probleme und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Seit ca. sechs Wochen passiert es immer mal wieder das sich mein System komplett aufhängt bzw. einfriert. Anfangs habe ich immer abgewartet ob sich das Ganze von allein wieder "löst" aber das ist nie der Fall, ich muss jedesmal den An/Aus Schalter drücken.

Mein zweites Problem ist, das sich mein System nicht mehr herunterfahren lässt. Der "fährt herunter" Bildschirm wird angezeigt, das Symbol dreht sich und das war's. Irgendwann schaltet sich dann der Bildschirm ab (wenn ich auf Esc drücke geht er wieder an). Außerdem macht mein Notebook währenddessen so ein summendes Geräusch, sind drei verschiedene "Tonlagen", die sich immer wiederholen.

Nachdem ich den Rechner per An/Aus Schalter ausschalte (und dann wieder einschalte) bekomme ich die Anzeige das das System nicht richtig heruntergefahren werden konnte und ich kann mir aussuchen ob ich im abgesicherten oder normalen Modus fortfahren möchte.

Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung gemacht, also quasi den Neuzustand wieder hergestellt. Das Ergebnis: Zwei Stunden lief alles rund, ich habe ein paar Programme wieder draufgezogen, bin rumgesurft, dann hing es plötzlich wieder und später konnte ich nicht mehr herunterfahren...

In der Hoffnung das ich hier nicht gnadenlos doppelt und dreifach poste bin ich sehr gespannt ob Ihr mir helfen könnt... :)

Oh vielen Dank! Werd mich da mal durchforsten und gucken ob ich was finde, bzw. das dann auch so hinbekomm...

Schreibe doch bisschen mehr infos über deiner System, was hast du ein betriebsystem (bei mir leuft win 8 64 bit)? Habe auch gleiche Problem bei mir steht in die Ereignisanzeige irgend was mit USB Laufwerke. Mein System hängt sich auch jede zweite Tag mindesten einmal hilft nur Reseten.

Hallo Kardan,

ich habe ein Vaio mit Windows 7 drauf, 64-Bit Betriebssystem, i5 und 8 GB Systemspeicher, das Notebook ist acht Monate alt...

Zurück
Oben