System für 12 Monitore

Hi

das geht nur wenn überhaupt über einen Treiber der die Karten so steuert das ein Bild aus 12 Monitoren entsteht. Da müsstes du z.B. bei Powercolor anfragen ob es so einen Treiber für zwei Karten gibt daja die 5970 Eyefinity 12 auch zwei GPUs enthält.
 
Das nenne ich Verschwendung, 12 Monitore mit einer riesen Auflösung, nur um dann Fußball darauf zu schauen :D

Bezüglich der GPUs bin ich überfragt, Notfalls einfach 2 PCs zusammenstellen. Wenn in beiden PCs die selben TV-Karten sind sollte man entsprechend skalieren können und es bleibt trotzdem synchron ...

Wieviel Zoll haben denn die Monitore? Bevor man auf die Idee kommt 12 19" TFTs zu verbinden, holt man lieber einen 60" Plasma für 1100€. Frage mich auch wie es mit den Blickwinkeln aussieht, wenn man billige TN-Panel verwenden sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk daran das ein 16:9 Bild mit 16:9 Monitoren nur mit der 3x3 Bildschirmanordnung im korrekten Seitenverhältnis angezeigt wird...damit bliebe die vierte Monitorreihe für sonstige Anzeigen.

Wenn man seitlich schaut wird der Blickwinken bei vielen Monitoren ein Problem sein, der Bildschirmrand bei kurzen Abständen ebenfalls. (versetzter Bildfluss)
 
Jo, vielen Dank für die Info!
Ich wäre übrigens auch für einen Beamer, da man bei Monitoren immer einen Rand hat.
Aber ich entscheide das ja nicht.

Ich google mich jetzt erstmal bei den Tageslichtbeamern schlau.
Eine Leinwand wäre auch viel einfacher anzubringen als 12 (bzw 9) Monitore zu stabeln.
Und dann der ganze Kabelsalat!
 
Die Monitore kann man auf ein Gestell tackern, die Kabelage sammt Steckdosenleiste und DisplayPort Verteiler (MST Hub) daran befestigen und von dort aus mit einem Stromkabel zur Steckdose und 4 DisplayPort Kabeln zum Rechner gehen.
Ein paar Anschlussbeispiele stehen z.B. hier mit bei: https://www.computerbase.de/2010-10/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test/2/

Ein Vorteil ist auch das dufür das korrekte Seitenverhältnis bei 12 Monitoren 2 Verbunde aufmachen kannst.
Einen 3:3 Verbund für das TV Bild und einen 3er Verbund für sonstige Anzeigen wie einem Spielstands Ticker und sonstige Infos.
Man kann ebend viel damit rumspielen.
 
also ich würde ja auch eher dazu tendieren einfach einen großen plasma fernsehr an die wand zu hängen, da sind dann keine störenden ränder im bild und die sind mit dem blickwinkel auch nicht so problematisch wie ein pc monitor mit tn panel.
gegenüber dem beamer hätte man den vorteil das der bildschirm vermutlich eine hähere leuchtkraft hat als viele günstige beamer und sollte die decke nicht so hock sein hat man auch nicht immer das problem wenn einer zwischen beamer und leinwand steht.
dazu dann noch nen "normalen" monitor wie zb. den BenQ G2420HDBL damit man auch am pc arbeiten kann ohne jedes mal den riesen fernehr anwerfen zu müssen und damit nicht immer gleich die tv übertragung gestört wird wenn man mal was am pc machen will und fertig ist das ganze. mit zwei bildschirmen kommen auch die meisten grafikkarten problemlos klar und von daher würde man beim system einiges an geld sparen.
 
So, das Thema hat sich erledigt.
Nach wochenlangen Diskussionen mit meinem Chefchen, die ich übrigens sehr genossen habe, hat er mir heute erörtert, dass er sich den neuen 27" iMac kauft. :lol:
 
hä?
ihr wollt eine rießige bildfläche (beamer oder 12*monitore) haben, diskutiert und als endprodukt kommt ein iMac raus? aus diesen apple-fanboys soll einer schlau werden :D
 
Basti__1990 schrieb:
aus diesen apple-fanboys soll einer schlau werden :D

Ja, diesen Satz hab ich mir auch gedacht. Gedacht deshalb, weil es ja schließlich mein Chefchen ist.
Zumindest bin ich ganz stolz darauf, dass ich ihm Crossfire ausreden konnte ("Nein Chefchen, man hat danach nicht den doppelten Video-Ram zur Verfügung").
Und die zwei 500€ SSDs im Raid null hab ich ihn auch ausreden können.

Tja, und nun solls halt ein iMac werden. Da hab ich null Ahnung von, wird aber schon passen. Außerdem hat er ja schon einen Apfel im Büro und einen in der Hosentasche.
Also wird das schon passen.

Für die neue Kompo gibt er jetzt zwar 500€ mehr aus und hat weniger Leistung (im iMac ist seinen Reden nach nur ne 6970 M drinn), doch das ist mir egal. Hauptsache ich bekomm mein Lohn pünklich.
 
mal ne ganz andere blöde frage... an so nen iMac kann man doch auch nen Full HD beamer anschließen oder? :D
 
Zurück
Oben