System für CAD, bitte Konfiguration einmal kurz prüfen

Ich hhätte nochmal ein paar Fragen:

1) Macht eigentlich ECC in einer Workstation Sinn? Damit kenne ich mich noch gar nicht aus, denke aber auch nicht, dass ich ohne ECC bisher Probleme hatte und B550 mit ECC gibt es wohl sowieso nicht.
2) Ich habe gesehen, dass Intel mittlerweile wohl wieder in etwa gleichauf mit AMD ist, was Preise und Leistung angeht, trotzdem liege ich mit der AMD Lösung wohl gut? :)
3) Ich würde sobald verfügbar die 3060 oder 3070 nehmen. Jetzt habe ich gesehen, dass der 4650G in etwa gleich schnell wie der 3600 ist und mit dem würde ich mir eine GPU für die Zeit bis dahin sparen. Hat der Vor/Nachteile?

NT würde ich jetzt das bequiet 11 550W (oder besser 650W, aber 550W reichen wahrscheinlich sogar für die 3080, vielleicht sogar 3090?= nehmen, da wohl noch leiser als das Seasonic.
Gehäuse das Fractal Define C.
Passt der Alpenföhn Brocken Eco Advanced? Sehe bisher keinen Grund mehr zu investieren in einen größeren Kühler.
 
Zurück
Oben