System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 800-900€

Hallo,

ich hab den PC jetzt soweit fertig zusammengebaut, aber wenn ich ihn einschalten will, springt er ganz kurz an und geht dann wieder aus? Was sind denn da mögliche Fehlerquellen?
 
Hatte ich auch mal bei mir war der 2x4 pin stecker beim mobo nicht richtig drin.
Am besten alle kabel überprüfen.
 
Wenn es nicht an den Kabeln liegt schau bitte einmal nach, ob dein CPU-Kühler richtig sitzt. Schutzplastik von der CPU entfernt und die Wärmeleitpaste gut verteilt bzw. Wärmeleitpads angebracht (weiß jetzt nicht was bei deinem Kühler dabei war) ? Man sollte immer darauf achten das dabei nicht gepatzt wird.
Ansonsten kannst du nur noch die Nullmethode anwenden. http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/

Aber bitte immer gut erden. Die Umgebung sollte staubfrei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon? Also er wackelt schon ein bisschen, aber keine Ahnung. Was soll denn der CPU Kühler machen, dass der PC nicht startet? Und kann ich den jetzt einfach so wieder runter tun? Also wegen der Wärmeleitpaste.
 
Wenn du den CPU Kühler abnimmst, musst du CPU & Kühler von der alten WLP befreien und neue auftragen.
 
Ich hab aber keine mehr. Also nurnoch das offene Tütchen das dabei war und das wird mittlerweile vertrocknet sein.
Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist? Wenn ich ans NT nur die Festplatte anschließe bewegt sích gar nichts.
 
Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist?
Theoretisch ja, hatte ich erst kürzlich mit einem Board.

Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT zu versuchen, bzw. das NT in einem anderen PC zu versuchen?
 
murphy_ schrieb:
Ja ich denke schon? Also er wackelt schon ein bisschen, aber keine Ahnung. Was soll denn der CPU Kühler machen, dass der PC nicht startet? Und kann ich den jetzt einfach so wieder runter tun? Also wegen der Wärmeleitpaste.

Da kann beim Einbau einiges schief gehen, es gibt viele Möglichkeiten wie z.B. verbogene Pins (Kontakte). Es reicht schon eine Entladung. Mainboard oder CPU können im schlimmsten Fall zu Schaden kommen. Daher ist ein Erdungsarmband auch sehr empfehlenswert.

Achtung: Du brauchst erneut Wärmeleitpaste, wenn du die CPU ab- und dann neumontieren willst.

Aber es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Falls du die Möglichkeit hast teste vorher einmal ein anderes Netzteil und gehe ansonsten nach der Nullmethode vor.

Drehen sich eigentlich die Lüfter, wenn du den PC anmachst?
 
Also ich hab jetzt mit nem anderen NT nochmal MB, CPU und PowerButton angesteckt und es geht auch nicht. Dh also, dass entweder CPU oder MB irgendwie fehlerbehaftet ist oder?
Ja die Lüfter drehen sich kurz.
 
Wenn bei nem funktionierendem nt nur cpu und mb dran hängt (also auch keine gpu/ram/etc...) kann es ja eigentlich nur eins von beiden sein. Wobei er bei ner defekten cpu piepsen sollte also würde ich eher auf das mb tippen.
An dem cpu lüfter kann sowas eigentlich nicht liegen, habe mal vergessen meinen überhaupr anzuschließen bei nem i7-920 und der lief 5 minuten im desktop ohne kritische temperaturen zu erreichen.
 
Mir wurde jetzt gesagt, dass es daran liegen könnte, dass ich 9 Abstandshalter eingebaut habe, das MB aber nur 6 benötigt und das zu einem Kurzschluss geführt hat, weswegen sich das NT ausgeschaltet hat. Klingt plausibel oder?
Ich werds nacher gleich mal ausprobieren.
 
Kann dann ja eigentlich nur die CPU oder das Board sein. Das mit den Abstandshaltern klingt plausibel. Wenn es einen Kurzschluss gab kann das Mainboard und/oder das Netzteil nun allerdings beschädigt sein. Ich drücke dir die Daumen :)
 
Also die Abstandshalten waren es nicht, es geht nämlich immernoch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3649[1].jpg
    IMG_3649[1].jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3648[1].jpg
    IMG_3648[1].jpg
    518 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3647[2].jpg
    IMG_3647[2].jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3646[1].jpg
    IMG_3646[1].jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 106
Grade mal deinen Shop anschreiben und denen das Problem schildern, am besten grade CPU, RAM und Mobo zurueckschicken ( vorher mit dem Support am besten abklaeren).
Ist hoffentlich nur ein Montagsprodukt :rolleyes:
 
Es hat sich letztendlich rausgestellt, dass der Prozessor warum auch immer nicht ganz drin war und er deswegen nicht gestartet ist. Jetzt funktioert alles super, nochmal vielen Dank für die Beratung :)
 
Zurück
Oben