Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 800-900€
- Ersteller murphy_
- Erstellt am
TheDarkness
Commander
Hatte ich auch mal bei mir war der 2x4 pin stecker beim mobo nicht richtig drin.
Am besten alle kabel überprüfen.
Am besten alle kabel überprüfen.
Moonlight*
Ensign
Wenn es nicht an den Kabeln liegt schau bitte einmal nach, ob dein CPU-Kühler richtig sitzt. Schutzplastik von der CPU entfernt und die Wärmeleitpaste gut verteilt bzw. Wärmeleitpads angebracht (weiß jetzt nicht was bei deinem Kühler dabei war) ? Man sollte immer darauf achten das dabei nicht gepatzt wird.
Ansonsten kannst du nur noch die Nullmethode anwenden. http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/
Aber bitte immer gut erden. Die Umgebung sollte staubfrei sein.
Ansonsten kannst du nur noch die Nullmethode anwenden. http://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/
Aber bitte immer gut erden. Die Umgebung sollte staubfrei sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon? Also er wackelt schon ein bisschen, aber keine Ahnung. Was soll denn der CPU Kühler machen, dass der PC nicht startet? Und kann ich den jetzt einfach so wieder runter tun? Also wegen der Wärmeleitpaste.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wenn du den CPU Kühler abnimmst, musst du CPU & Kühler von der alten WLP befreien und neue auftragen.
Ich hab aber keine mehr. Also nurnoch das offene Tütchen das dabei war und das wird mittlerweile vertrocknet sein.
Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist? Wenn ich ans NT nur die Festplatte anschließe bewegt sích gar nichts.
Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist? Wenn ich ans NT nur die Festplatte anschließe bewegt sích gar nichts.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Theoretisch ja, hatte ich erst kürzlich mit einem Board.Kann es sein, dass mein neues Netzteil ab Werk kaputt ist?
Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT zu versuchen, bzw. das NT in einem anderen PC zu versuchen?
Moonlight*
Ensign
murphy_ schrieb:Ja ich denke schon? Also er wackelt schon ein bisschen, aber keine Ahnung. Was soll denn der CPU Kühler machen, dass der PC nicht startet? Und kann ich den jetzt einfach so wieder runter tun? Also wegen der Wärmeleitpaste.
Da kann beim Einbau einiges schief gehen, es gibt viele Möglichkeiten wie z.B. verbogene Pins (Kontakte). Es reicht schon eine Entladung. Mainboard oder CPU können im schlimmsten Fall zu Schaden kommen. Daher ist ein Erdungsarmband auch sehr empfehlenswert.
Achtung: Du brauchst erneut Wärmeleitpaste, wenn du die CPU ab- und dann neumontieren willst.
Aber es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Falls du die Möglichkeit hast teste vorher einmal ein anderes Netzteil und gehe ansonsten nach der Nullmethode vor.
Drehen sich eigentlich die Lüfter, wenn du den PC anmachst?
TheDarkness
Commander
Wenn bei nem funktionierendem nt nur cpu und mb dran hängt (also auch keine gpu/ram/etc...) kann es ja eigentlich nur eins von beiden sein. Wobei er bei ner defekten cpu piepsen sollte also würde ich eher auf das mb tippen.
An dem cpu lüfter kann sowas eigentlich nicht liegen, habe mal vergessen meinen überhaupr anzuschließen bei nem i7-920 und der lief 5 minuten im desktop ohne kritische temperaturen zu erreichen.
An dem cpu lüfter kann sowas eigentlich nicht liegen, habe mal vergessen meinen überhaupr anzuschließen bei nem i7-920 und der lief 5 minuten im desktop ohne kritische temperaturen zu erreichen.
Mir wurde jetzt gesagt, dass es daran liegen könnte, dass ich 9 Abstandshalter eingebaut habe, das MB aber nur 6 benötigt und das zu einem Kurzschluss geführt hat, weswegen sich das NT ausgeschaltet hat. Klingt plausibel oder?
Ich werds nacher gleich mal ausprobieren.
Ich werds nacher gleich mal ausprobieren.
Moonlight*
Ensign
Kann dann ja eigentlich nur die CPU oder das Board sein. Das mit den Abstandshaltern klingt plausibel. Wenn es einen Kurzschluss gab kann das Mainboard und/oder das Netzteil nun allerdings beschädigt sein. Ich drücke dir die Daumen 
Gandalfforce
Lt. Commander
Grade mal deinen Shop anschreiben und denen das Problem schildern, am besten grade CPU, RAM und Mobo zurueckschicken ( vorher mit dem Support am besten abklaeren).
Ist hoffentlich nur ein Montagsprodukt
Ist hoffentlich nur ein Montagsprodukt
JollyRoger2408
Fleet Admiral
sehr gut, jetzt steht dem Spaß mit dem neuen PC nichts mehr im Wege.Jetzt funktioert alles super,
Moonlight*
Ensign
Super, dann viel Spaß mit deinem neuen PC