System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 800-900€

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt doch das MB wegen dem Soundchip geändert und so http://geizhals.de/?cat=WL-437341 + SATA Kabel bestellt. Sollte passen oder? Leider ist die SSD und noch was bei MF gerade nicht auf Lager und ich muss bis Montag warten. :(

Die Zusammenstellung sieht gut aus, bestelle aber noch ein SATA Kabel dazu. Bei ASRock Boards sind zwei solche Kabel dabei, du brauchst aber drei (SSD, HDD, ODD).

Der Link funktioniert nicht.

Nein, leider; da kommt immer nur:

Anhänge

• 2014-06-24_18h11_17.jpg
    2014-06-24_18h11_17.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 93
Also bei mir gehts OO Der Link würde zum ASRock H97 Pro4 H97 Sockel 1150 ATX DDR3 für 70,90€ bei HOH führen.

Klar, du kannst das ASRock H97 Pro4 ohne Weiteres nehmen.

Wenn ich noch ein SATA Kabel dazubestellen muss, muss dass dann 3 GB/s haben oder 6? Und wie lang sollte das ungefähr sein?

Sicher? Mir wurde jetzt schon von mehreren Leuten gesagt, dass 3 GB/s reicht und 6gb/s nur Marketing ist aber im Prinzip das gleiche Kabel.

Sata Kabel ist Sata Kabel, der Rest ist Marketing.

Ein Kritikpunkt am SATA-Stecker war die fehlende Verriegelung; das wurde mit Erscheinen der zweiten Revision korrigiert. Unabhängig von der Revision können jedoch die gleichen Kabel verwendet werden.

Also bis auf die Klemmen (die man normal nicht braucht) unterscheidet sich ein SATA I nicht von einem SATA III Kabel.

Da ich ja gestern nochmal stornieren musste werd ich jetzt dann gleich final bestellen. Ich hab eigentlich alles bis auf die GPU. (Ich möchte eine R9 280x) Die HIS und die ASUS sind ja zu letzt immer wieder empfohlen worden. Welche von den beiden würdet ihr nehmen oder vllt eine ganz andere? Und wenn eine von den zwei welcher Takt?
Ergänzung ()

Mir wurde jetzt wieder neu die Sapphire empfohlen, die kostet aber bloß 220€. Kann die mit den anderen mithalten?

Ich würde die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5
oder eine Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Rev. 2.0, 3GB GDDR5 nehmen.

Gut ist auch diese:
MSI R9 280X Gaming 6G, Radeon R9 280X, 6GB GDDR5

Die ist aber deutlich teurer, da kann man dann schon fast zur 290 greifen.

Bei den SATA-Kabeln ist es ganz egal, beide passen.

Die ist bestimmt auch gut :)

Du musst nur aufpassen, dass sie in dein Gehäuse passt, weil sie etwas länger als die anderen Karten ist: 311x150x42mm
Wenn du das Cooltek Antiphon genommen hast sollte es sich aber ausgehen. Dort kan man glaube ich Karten bis 320mm verbauen.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob dein Netzteil dafür reicht. Finde für die HIS 450W etwas wenig. 550 hätte ich da schon genommen, da 700W vom Hersteller gefordert wird. Ist zwar klar das die damit China-Böller meinen, trotzdem finde ich 450 etwas eng. Kann mich aber auch irren. Vielleicht kann da ja jemand anderes etwas dazu sagen.

Oh okay danke! Mir wurde hier für die Konfig ein 450 empfohlen. Was meinen die anderen?

450 Watt langen. Ab ner R9 290 kann man über mehr reden, für eine R9 280X langen 450 Watt locker (wenns nen gutes NT ist und das sind die BE Quiet)

450 langen dicke :-)
nur solltest du nicht ueber die afterburner settings hinaus uebertakten :-D

Zurück
Oben