System / Grafikprobleme beim Spielen und Streamen

Des_Monia

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
13
Kann sein das ich hier in dieser Sparte falsch bin und hoffe es wird mir dann verziehen und man kann mir trotzdem helfen.
Ich habe Probleme mit meinem System und WoT (World of Tanks) und weiß nicht was ich wie noch ausprobieren kann, dass alles gut und rund läuft.

Aus folgenden Komponenten besteht mein System:

Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
AMD Ryzen 7 1700 Boxed mit Wraith Spire Octa Core (8-Kern) bis 3.70 GHz
Corsair Vengeance LPX KIT 16GB, DDR4-3200 (PC4-25600U), CL16-18-18-36
ASUS gtx 1050 Ti Strix 4 GB
Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 Festplatte 1TB (3,5 Zoll), 7200rpm, 8GB MLC

Mein Monitor: SAMSUNG SyncMaster SA550 Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz

Internet Leitung 400 Mbit (bekomme sogar mehr)

Ich spiele mit gedrosselten Grafik Einstellungen, also unter dem Empfolenen vom Spiel selber, ja teilweise sogar schon soweit runter gedrosselt, dass es auf Atari Niveau ist von der Grafik her (ohje...das macht absolut keinen Spaß so zu spielen)

Dann Streame ich noch während des Spiels und hierfür nutze ich OBS.

Nun ist es aber oftmals so, dass das Spiel (zeitweise) ganz Schwammig wird und sich alles wie Kaugummi zieht und ein richtiger Zeitlupen Effekt beim Spielen herrscht und auch das Bild total verschwommen wird (Nein es liegt nicht an meinen Augen *schmunzel*).
Es macht auch keinen Unterschied ob ich beim Spielen gleichzeitig Streame oder nicht.
Besonders schlimm ist es bei den Großgefechtskarten...

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee oder einen Rat, was ich noch an Einstellungen oder Hardware Veränderungen ausprobieren oder vornehmen könnte, damit endlich alles rund läuft?
 

Anhänge

  • Speedtest 1.jpg
    Speedtest 1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 293
Klingt ein wenig danach das entweder cpu oder spawa zu warm werden und drosseln

Mal die taktraten während des Spielen im Auge behalten von CPU/GPU?
 
Also ein Wärmeproblem hat mein Rechner absolut nicht und was Du mit spawa meinst weiß ich nicht. :(
Und wie kann ich das mit den Taktraten herausfinden?
 

Anhänge

  • GPU Temp. 1.jpg
    GPU Temp. 1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 347
  • CPU Temp. 1.jpg
    CPU Temp. 1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 295
spawa = spannungswandler

ist bei amd ein häufiges problem, das wenn die spawa des mainboards nicht richtig gekühlt werden und überhitzen, deine cpu runter taktet

die bilder stammen aber nicht, während du gezockt hast oder?

denn deine grafikkarte taktet nicht mit voller leistung
 
Doch ich habe die ganze Zeit gezockt auch bei dem Screenshot. Jetzt ist sie auch nicht wärmer als 39 C und ich zocke....
Selbst im heißesten Hochsommer bei hardcore zocken wird mein Rechner nicht viel wärmer.
 
dann liegt das problem darin, das deine graka nicht hochtaktet

mal die grafiktreiber sauber deinstalliert und neu installiert?
 
Jetzt aber meine Frage, was ist mit diesem Expereance soll ich das wieder installieren oder lieder weglassen?
Und was ist mit diesem ASUS Teil (ich hänge einen Sreenshot an) soll ich das auch wieder drauf machen?
Und wie stelle ich die Graka richtig ein?
 
Weiß zwar nicht ob ich alles richtig gemacht habe, aber der Treiber wurde von mir neu installiert.
Jetzt teste ich mal und dann werde ich ja sehen, ob sich etwas verändert hat. :)
 

Anhänge

  • Graka 2.jpg
    Graka 2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 262
bei einer grafikkarte muss nichts eingestellt werden, es sei denn du möchtest die lüfterkurve anpassen,weil deine graka zu laut ist
 
Zurück
Oben