Den Kommentar müsste ich mir eigentlich schenken, aber wer zuviel Geld über hat für so eine Konfiguration (hast ja auf die Ratschläge in den anderen Threads nicht hören wollen) der kauft sich auch ne überteuerte Festplatte dazu.
Harmonieren?
Die Festplatten sind zu langsam - du wolltest doch ein schnelles System, oder? Ansonsten langweilt sich dein i7-920 noch mehr.
Seagate Barracuda 7200.12 500GB für ca.
49€ statt deiner Samsung SpinPoint F1 320GB für ca.
49€. RICHTIG fix wird es natürlich mit der Western Digital VelociRaptor 300GB für doch schon
214€ - aber Geld scheint ja nicht wirklich die Rolle zu spielen, gell.
Wie schon erwähnt wurde ist das NT bissl fett, selbst wenn noch ne 2. Grafikkarte später kommen sollte (was aber eher nie passieren wird, weil in 1 Jahr deren Preis-/Leistungsverhältnis zur dann aktuellen Generation schlecht aussieht und einen Kauf unattraktiv macht) wäre es überdimensioniert. Wenn denn müsstest du jetzt gleich mit SLI starten.
Oder hast du vor noch 20 Festplatten anzuschließen?
Nicht ausgereizt?
Dein Wunschboard hat 6 RAM-Sockel, ein 6GB-Kit (normalerweise 3x 2GB) füllt das nur zur Hälfte.
Zu einem Übertakterboard gehört aber auch noch ne Wakü (schätze mal ab 150€ aufwärts), zumindest aber nen
ordentlichen LK wie den
Noctua NH-U12P SE 1366 für ca. 57€.
Hast du schon eine Lizenz von Vista 64Bit, ansonsten ist dein RAM-Kit überdimensioniert? Nein? Dann noch
80€ für MS Windows Vista Home Premium 64Bit (DSP/SB deutsch).
Aha, und wann genau ist das nächste Upgrade geplant? Wenn du ca. 2 Jahre verstreichen lässt hat sich bis dahin soviel in der Spannungsversorgung von Board-Grafik&Co geändert (andere und mehr Anschlüsse pro Komponente, höhere Leistung pro Schiene, Einhaltung einer Mindesteffizienz laut Bundesgesetz, ...), das du dann um einen Austausch vielleicht nicht umhin kommst.
Deshalb: kaufe so, das es aktuell reicht mit einer kleinen Reserve für die kleinen Upgrades des Lebens (HDD, RAM). Wenn du SLI/Crossfire nicht im Sinn hast, dann kalkuliere reell - das entlastet deinen "unerschöpflichen" Geldbeutel und die Umwelt.