System hängt bei "Willkommen" - Win7

Schranzfreak

Cadet 3rd Year
guten abend zusammen!

hab seit gestern das problem das mein pc nach dem hochfahren bei dem "willkommen" screen festhängt.

gestern konnte ich wenigstens noch durch drücken des reset knopfes und erneutes hochfahren mich anmelden. aber das funktioniert nun nicht mehr. (kein kennwort beim anmelden)

anmelden im abgesichtern modus funktioniert aber. habt ihr einen tipp was ich da unternehmen kann??

gruß
schranzfreak

systemwiederherstellung?
ein paar tage zurücksetzen wo es noch funktioniert hat

hab jetzt mal ca 15-20 minuten gewartet und siehe da ich bin wieder mit meinem konto angemeldet!!!!!
aber diese warte zeit ist ja nicht normal. soll ich trotzdem mal die system reparatur testen?

Hatte letztens bei nem Rechner das selbe Problem. Bisher keine Lösung gefunden. Man kann ne halbe Stunde warten und es passiert nichts. Blöderweise gibt das Ereignisprotokoll null Anhaltspunkte. Nach einem Reset startet der Rechner ohne Probleme.

Hi!

Hatte ich letztens auch. Ich hab den Fehler mal evaluiert:

Code:
Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.

D.h. dass die Update-Server, aufgrund einem Zeitunterschied zwischen Microsoft <==> Dir, bocken. Wenn deine System-Zeit passt, dann liegt es wohl an Microsoft... einfach mal den Patchday abwarten ;-)

Gruß,
Kanibal

das problem hab ich auch, nur scheint das bei mir mit dem anmelden nicht ganz so lange zu dauern wie bei euch.

heute ist übrigens patchday..
vielleicht ist das problem somit behoben.

Zurück
Oben