System "hängt" nach Windows Logo

[RlG] Genesis

Cadet 1st Year
Hey Zusammen,

ich benötige echt dringend eure Hilfe, denn seit heute Mittag bootet mein PC nicht mehr richtig und ich bin mit meinem Latein inzwischen am Ende. Bevor ich den Fehler genauer beschreibe, sag ich kurz was dazu was meine Aktionen unmittelbar bevor er aufgetreten ist waren. Ich hatte mir als ich den PC gekauft habe nen custom windows design installiert. Heute habe ich entschlossen es zu deinstallieren. Nach der Deinstallation war allerdings das ganze Design sehr merkwürdig, also nicht das klassische Windows 7 Design, sondern sah eher aus wie Windows XP. Ich konnte das Design auch nicht mehr auf dem normalen weg ändern, habe also ein wenig im Internet nach ner Lösung gesucht und bin hierauf gestoßen:

"Ursache ist dann, dass Gruppenrichtlinien dem Anwender das Ändern eines Designs verweigern [3, 5]. Bei Windows 7 Professional oder Ultimate hat ein Administrator entsprechende Richtlinien erlassen.

Dann lässt sich das Modul gpedit.msc über das Suchfeld des Startmenüs und drücken der Tastenkombination Strg+Shift+Enter mit administrativen Berechtigungen öffnen.
Anschließend ist zum Zweig Benutzerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Systemsteuerung –> Anpassung zu navigieren.
Heben Sie dort die Aktivierung der Gruppenrichtlinie Ändern von Designs verhindern auf.
Im gleichen Zweig finden Sie übrigens auch Richtlinien, um das Ändern des Desktophintergrunds zu blockieren oder ein bestimmtes Design zu erzwingen.

Unter [4] gibt es noch eine Forendiskussion, wo nicht mehr startende abhängige Dienste zum Problem führen, dass sich Designs auch nicht mehr auswählen lassen bzw. nicht mehr verfügbar sind. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden, da der Benutzer das System durch Neuinstallation repariert hat."
http://www.borncity.com/blog/2011/04/29/designs-in-windows-7-nicht-nderbar/

Anschließend habe ich das System neu gestartet und seitdem habe ich den Fehler. Windows (ich habe überings Windows7 Professional) startet normal bis zum Windows Logo, danach kommt ja normalerweise die Seite wo man sich anmelden muss. Bei mir nicht mehr stattdessen bekomme ich das hier: IMAG0026[1].jpg

Der weiße Fleck ist der Blitz ^^. Ich kann meine Maus normal bewegen und auch mit dem normalen Menu unten rechts den PC neu starten etc, aber mehr auch nicht.
Der gleiche Fehler kommt im abgesicherten Modus. Auch die Systemwiederherstellung hilft nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich habe um mit dem PC zu interagieren ist die Shell die ich über die Computerreparatur aufrufen kann.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen,

Gruß Chris

Ja habe ich, hilft aber leider nicht. Bevor jetzt die Frage kommt, ob ich es auch mittels eines alten Systemabbildes versucht habe, muss ich sagen, dass ich keines habe.

Achso wusste nicht das das so heißt. Ja das ist meine letzte Option, weil die Installations-DVD liegt atm 600km von mir entfernt, und ich kann sie frühestens in 2 Wochen holen. Dachte es gibt vielleicht auch einen anderen Weg....

Edit:

Außerdem scheitert die ganze Sache schon hieran: "Trennen Sie außerdem Ihren Rechner vom Internet und deinstallieren Sie dann Antivirus-Programme, da diese Änderungen an Windows-Systemdateien verhindern."

Ich hab ja bis auf die Eingabeaufforderung keinen Zugriff auf den PC oder kann ich sie auch darrüber deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur bei meiner Internetgeschwindigkeit brauch ich um die 24h um das zu laden, aber ich werde den Download mal starten und hoffen, dass der zwischenzeitlich nicht abbricht. Tut mir Leid ich weiß ich bin gerade nicht in ner guten Position um das zu beheben ^^

Edit.

Kann ich das iso verwenden? Hab noch nicht soviel Erfahrung mit sowas ^^ http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist echt blöd. Verwende am besten einen Downloadmanager, wenn Du dir das wirklich antuen willst.

Ich hab keine Wahl irgendwie muss ich meinen PC wieder ans laufen kriegen.

Edit:
Könnte es an den Änderungen liegen die ich in den administrativen Vorlagen gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie kann man das beantworten. Die Standard-Vorlagen kann man glaube ich von MS runterladen.

Möglich bringt mir aber momentan leider sowieso nichts, da ich sie ja nicht zurücksetzen könnte.....
Ergänzung ()

So Download ist fertig, hab mir das iso auf nen USB-Stick gebrannt, aber obwohl ich dem USB-Stick im Bios die höchste Boot-Priorität gegeben habe, bootet er weiterhin von der Festplatte..... Anscheinend erkennt er ihn nicht richtig, denn wenn ich mir in der Eingabeaufforderung die angeschlossen Laufwerke anzeigen lasse, wird er nicht aufgelistet

Hab die Festplatte mal vom Mainboard getrennt, um ihn nur noch die möglichkeit zu lassen über den USB-Stick zu booten, kriege jetzt allerdings die Fehlermeldung, dass ich ein "proper Boot device" auszuwählen habe

Zuletzt bearbeitet:
Genesis hat PC das alte Bios oder schon das neue Uefi und möchtest du im MBR oder GPT modus installieren?
Gib am besten mal ein paar Daten von deinem PC bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem USB-Stick selbst gelöst bekommen und dank einer Windows Neuinstallation existiert auch das ursprüngliche Problem nicht mehr. Danke euch allen für eure Hilfe

Zurück
Oben