System hängt sich auf!

Qelgyr

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe das Prob das sich mein System ca 3 Wochen alt ab und an mal vollständig aufhängt!

Woran könnte das liegen!

Windows 8.1 Pro 64 bit wird als OS genutzt

Ich würde erstmal einen Memtest machen um den Speicher zu testen
Ergänzung ()

Wahrscheinlichkeit nach meiner Erfahrung bei Aufhängen:

RAM
SSD/HDD (eventuell dateisystemfehler, also win neuinstallieren)
PS
MB
CPU

Einfach so? Nach oder währedn großer Last? Immer beim selben Programm evtl.? Oder absolut kein Zusammenhang erkennbar?

Generell ist der Ramcheck gut, da dein XEON übertaktet ist, was der angeblich kaum ist, würde ich auch in die Richtung mal testen.

Wie ich sehe ist dein Xeon übertaktet.
Schalt mal wieder auf Standardtakt (3,3Ghz) und mach einen Memtest (dauert bei 16GB etwas)

Extrem ausführliche Fehlerbeschreibung.
Man sollte eventuell schon ein wenig detaillierter beschreiben, wie sich das Problem darstellt.

Und es könnte natürlich damit zusammenhängen:
CPU: Xeon 1230v3 @ 3,7 Ghz

Friert das System ein?
Mal das OC rausnehmen und sehen was passiert, oder die CPU Spannung um zwei Schritte erhöhen.

Wenn du den BLK zu hoch drehst, steigt der Rest nach und nach aus. Ansonsten schau ich im Ausredenkalender nach: "Die Stromgesellschaft testet neue Ausrüstung für Stromspitzenerzeugung"

Xeon lief auf allen Kernen mit 3,7 Turbo! habs raus genommen. Es passierte mal auf Desk , mal im Spiel !
ja werd mal Win neu drauf machen ! Sollte sich jetzt bei standart CPU Einstellung nichts ändern!

Danke für die Tipps!

Nachtrag : Memtest gezogen startet nicht - Could not acollate 4095 MB wird angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh mal einen Riegle raus, bzw. nur einen drin lassen vom RAM und dann MEMTEST nochmal, und das mit allen Riegeln, die du hast...

Zurück
Oben