Jackery IFA Fireplace

Instabiles System/häufiges Abstürzen

Kleines Update: Ich musste Windows jetzt neu installieren, weil ich irgendwie in so einer Endlosschleife aus Abstürzen noch vor dem Windows-Startup und Windows-Wiederherstellung/Reparatur gefangen war.

Ich habe im Nachhinein einfach Windows Updates durchlaufen laufen lassen, den AMD Treiber aber NICHT separat installiert. Das System läuft jetzt ziemlich lange schon ohne Probleme. Gibt's da 'nen Zusammenhang, dass vielleicht mit AMD-Treiber andere (höhere) Taktraten anliegen, die das Problem verursachen?

Okay, die Probleme treten jetzt seltener auf, allerdings hatte ich trotzdem einmal eine Schleife, in der ich nicht vernünftig Windows booten konnte und ich zwischen Reparatur und Freeze im Bios stecken geblieben bin. Ich hatte den PC dann 12h vom Strom, das brachte nichts. Komischerweise funktionierte es erst, als ich die Stromstecker der Grafikkarte ab- und wieder drangemacht habe.

Alles komisch. Habe jetzt für 260€ ne 5060 8GB geschossen. Frage mich, ob ich den 2600 noch durch nen 5600 ersetzen sollte (100€).

Zurück
Oben