System hängt sich einfach so auf?!

Elementer

Lieutenant
Servus,

ich hab folgendes Problem. Mein system hängt sich ab und zu einfach mal auf. Entweder im Desktop Bereich oder in Spielen und ich weiss einfah nicht an was es liegt.

Mein System: Q9450, 2x msi 9800 gtx oc (sli), 4gb ocz reaper 800mhz, msi p7n diamond, vista 32-bit. Grafiktreiber: 177.83 + Physx 8.8.01. 700 watt be quiet netzteil. Ich hab 3 Gehäuselüfter. Ein Front, einer hinten, ein seitlicher und einen CPU Kühler (Sycthe Andy).

An Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen, weil in Everest alle normal aussehen. Kann es vllt daran liegen weil ich einen Wlan USB Stick hab?

Gruss und Danke
Steffen

Wie auessern sich die Aufhaenger? Bluescreen oder freezt der einfach ein, so dass du den Mauszeiger nicht mehr bewegen kannst?

Schonmal mit memtest 86+ den Ram geprueft? Ansonsten hast du Vista 32- oder 64 bit.

Ja freezt einfach ein. Kann also nix mehr machen, kein Blue Screen. Ich hab den Ram mal ca. 30 min mit Prime getestet, warn aber keine Fehler. Vista 32-Bit.

Gruss
Steffen

Auch bei Standard Takt ?

Ne tue nicht übertakten. Nur die Grafikkarte ist halt OC, aber die war schon so. Ist also von MSI die OC Version.

Hi

Teste mal alles mit Minimalkonfiguration, 2te Graka raus, nur ein RAM Riegel etc.

Zurück
Oben