System hakt bei Installationen

Karl.1960

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
507
Hallo,

ich musste meine kaputte Firecuda 530 PCIe gen 4 durch eine Kingston KC2500 PCIe gen 3 ersetzten (die ist im Gen 4 Port). Im 2ten Port ist eine Samsung 970 Evo Plus. Nun habe ich ein kleines Problem, bei Installationen von einigen Programmen bleibt das Setup bleibt einfach offen. Nach Abmeldung und wieder Anmeldung sind die aber vollständig installiert. Steam war eins davon.

Ist es möglich das die KC 2500 Probleme mit dem PCIe 4 Bus hat?

Die CPU ist nicht übertaktet (Overclocking ist kein Thema für mich), im BIOS sind alle Kerne auf -10 gestellt (muss die noch einzeln genauer einstellen).

Mainboard MSI B550 Gaming Plus
CPU Ryzen 5900X
RAM Corsair LPX Vengeance 3200
Kühlung AIO Arctic Freezer II 280
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl.1960 schrieb:
im BIOS sind alle Kerne auf -10 gestellt
Nehm das auch mal raus, einfach zur Sicherheit.
ALLES raus was mit OC oder UV zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_ und coasterblog
Hab das PSS im BIOS auf Auto gestellt, hatte es auf Enabled. Das hat eventuell geholfen. Als Boot SSD ist jetzt eine 2. Samsung 970 Evo Plus vorübergehend (bis ich die Firecuda von Seagate bekomme) eingebaut.
 
Zurück
Oben