Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System-Hilfe....ich bin ratlos!
- Ersteller DrFranz-Ose
- Erstellt am
Muss es denn immer Corsair oder Kingston Speicher sein? Reicht zum zocken auch Infineon CL 3 Ram? Was sagt ihr?
G
Green Mamba
Gast
ja klar reicht das auch!
es sind halt immer ein paar % leistungsunterschied (die man wahrscheinlich sowieso nicht bemerkt). aber da speicher momentan ziemlich billig ist, würde ich die kohle eher darein investieren, und dafür einen etwas günstigeren prozessor nehmen, so dass durch den niedrigeren fsb auch der speicher auch wieder etwas günstiger wird.
den allerneuesten prozessor zu kaufen war noch nie ne gute idee.
es sind halt immer ein paar % leistungsunterschied (die man wahrscheinlich sowieso nicht bemerkt). aber da speicher momentan ziemlich billig ist, würde ich die kohle eher darein investieren, und dafür einen etwas günstigeren prozessor nehmen, so dass durch den niedrigeren fsb auch der speicher auch wieder etwas günstiger wird.
den allerneuesten prozessor zu kaufen war noch nie ne gute idee.
Das heißt das 166Mhz FSB Maschinen ebenso für die Zukunft langen wie 200Mhz FSB Kisten?
Gleich ne Frage dazu: Soviele haben bei ihrem 2800+ beispielsweise 3200er Speicher, ich dachte Synchroner Speicher also 2700 ist da die richtige Wahl und besonders beim nForce 2!
Gleich ne Frage dazu: Soviele haben bei ihrem 2800+ beispielsweise 3200er Speicher, ich dachte Synchroner Speicher also 2700 ist da die richtige Wahl und besonders beim nForce 2!
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
was heißt "für die zukunft langen"?
ein 3200+ wird so ziemlich gleichzeitig mit dem 2800+ als veraltet gelten.
in 2 jahren spätestens wirst du einen alten "lahmen" rechner haben, auch wenn du dir jetzt einen für 5000€ holst. so ist das eben, murphys law. warum also jetzt sehr viel geld ausgeben für den allerneuesten schrei ala 3200+, der nicht viel schneller ist als der 2800+, aber wesentlich mehr kostet.
naja, aber entscheiden musst du dich eben immernoch selbst, ich kann dir nur meine meinung dazu sagen.
wenn der beste prozessor bezahlbar wird, der von deinem board getragen werden kann, kann man ja immernoch aufrüsten! vielleicht ist das dann ein 4000+ oder was weiss ich.
ein 3200+ wird so ziemlich gleichzeitig mit dem 2800+ als veraltet gelten.
in 2 jahren spätestens wirst du einen alten "lahmen" rechner haben, auch wenn du dir jetzt einen für 5000€ holst. so ist das eben, murphys law. warum also jetzt sehr viel geld ausgeben für den allerneuesten schrei ala 3200+, der nicht viel schneller ist als der 2800+, aber wesentlich mehr kostet.
naja, aber entscheiden musst du dich eben immernoch selbst, ich kann dir nur meine meinung dazu sagen.
wenn der beste prozessor bezahlbar wird, der von deinem board getragen werden kann, kann man ja immernoch aufrüsten! vielleicht ist das dann ein 4000+ oder was weiss ich.
Was hältst du von einem 3000+ in Kombination mit Kingston PC 2700 Speicher?
Aufrüsten werd ich wohl jedes Jahr müssen bzw. neuen PC kaufen.....aber kann ich damit leben bis nächstes Jahr Sommer?
Aufrüsten werd ich wohl jedes Jahr müssen bzw. neuen PC kaufen.....aber kann ich damit leben bis nächstes Jahr Sommer?
G
Green Mamba
Gast
wenn du dir jetzt so ne teufelsmaschine zulegst kannst du auf jeden fall damit bis nächsten sommer leben! also jetzt aber. 
meiner meinung nach ist das beste preis/leistungs-verhältnis in der klasse beim 2600+, aber mit dem 2800+ kann man auch noch leben. der 3000+ wär mir zu teuer.
auch mit einem 2600+ wirst du im nächsten sommer noch leben können. schau mal wann du deinen jetzigen rechner gekauft hast, und konntest mit dem auch bis jetzt leben!
meiner meinung nach ist das beste preis/leistungs-verhältnis in der klasse beim 2600+, aber mit dem 2800+ kann man auch noch leben. der 3000+ wär mir zu teuer.
auch mit einem 2600+ wirst du im nächsten sommer noch leben können. schau mal wann du deinen jetzigen rechner gekauft hast, und konntest mit dem auch bis jetzt leben!
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
und das tut es wohl definitiv nicht. aber das ist sowieso eine frage des geldbeutels, und der einstellung. natürlich wird der 3200+ wohl bei doom3 5 frames mehr bringen, die frage ist ob man das so teuer bezahlen möchte.
ich versuch ja nur alternativen aufzuzeigen.
außerdem kann er ja auch selbst posten, wenn er das nicht lesen will, dann halte ich mich sofort raus.
oder hab ich jetzt was missverstanden?
ich versuch ja nur alternativen aufzuzeigen.
außerdem kann er ja auch selbst posten, wenn er das nicht lesen will, dann halte ich mich sofort raus.
oder hab ich jetzt was missverstanden?
Irgendwie hat er Recht!
Ich will ja nur sicher gehen das ich hier keinen absoluten Müll kaufe....
Ich will ja nur sicher gehen das ich hier keinen absoluten Müll kaufe....
Tomahawk
Commander
glaub mir eines:
ein xp 2500+ ist genau dann zu langsam, wenn auch ein 3200+ zu langsam ist.
ein system wie:
xp 2500+
abit kv7
2 x 512 mb samsung/twinmos/infineon pc2700
radeon 9800
wird genausolange reichen wie eins mit
xp 3200+
2 x 512 mb corsair pc3700
radeon 9800 pro
tue dir einen gefallen, und gib das geld fuer einen guten monitor oder sowas in die richtung aus.
wenn es dir primaer um spiele geht, dann ist der prozessor zu vernachlaessigen. wenn da eine radeon 9800 drin ist, ist es (fast) egal.
ein xp 2500+ ist genau dann zu langsam, wenn auch ein 3200+ zu langsam ist.
ein system wie:
xp 2500+
abit kv7
2 x 512 mb samsung/twinmos/infineon pc2700
radeon 9800
wird genausolange reichen wie eins mit
xp 3200+
2 x 512 mb corsair pc3700
radeon 9800 pro
tue dir einen gefallen, und gib das geld fuer einen guten monitor oder sowas in die richtung aus.
wenn es dir primaer um spiele geht, dann ist der prozessor zu vernachlaessigen. wenn da eine radeon 9800 drin ist, ist es (fast) egal.
Oder in eine Soundkarte?
Tomahawk
Commander
auch wenn ich persoenlich den (allesande als guten) nForce2 nicht mag, wuerde ich da ein nF2 board mit Sounstorm on Board empfehlen. Das Abit NF7-S (oder das asus a7n8x deluxe). Da brauchst keine Soundkarte mehr, da der on Board eine bessere on board hat, als du dir wahrscheinlich kaufen wuerdest.
Ich würde mir eine Audigy 2 Firewire kaufen, aber wenn der Soundstorm Realtek ALC650 so gut ist dann lass ich es.
Zuletzt bearbeitet: