System ist nicht Stabil hilfe!

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo. Ich habe eine problem ich habe ein neuse system zusammen gestellt (also mein onkel) und ich glaube das system ist jetz unstabil weil das die ganze zeit abstürzt.

Was soll ich tun.

System
Cpu: Amd athlon 64 dual core 3800+ 2.00ghz
Mainboard: m2s-vm
Festplatte: Samsung 250gb(keine ahung welches)
Ram: 1024mb (marke ist unbekannt:D)

Zuletzt bearbeitet:
ist das alles? was soll man jetzt tun, raten?

mehr info wäre nicht schlecht an dieser stelle, z.b. was für ein system, genaue infos...
wann erfolgt der absturz usw...

Das sytsem war noch nie stabil. Und man weiß nie wan es abstürzen wird weil das passiert immer unterschiedlich mal wen die spielen mal wen die chatten und auch wen die autos im internet gucken. Mehr infos habe ich leider nicht. Keine ahnung weil ich nuicht dabei war bei der zusammen steleung. gibt es ein programm wo ich die daten vom system heraus fiden kann?

Vielleicht noch das Netzteil beim Namen nennen wäre nicht schlecht?

MfG rubski

Steck doch mal probeweise einen anderen ram-riegel rein ...
(und nimm den alten natürlich heraus)

Ich habe am anfang einen Pentium 4 netzteil benutz mit 300w. Es ging aber abstürtzen tute es doch dan habe ich ihn eine neue gekauft 400 watt coba und es stürtz immer noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie passt das nicht in die Rubrik "Zusammenstellungen"

Eher in "Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD"

Ich vermute Überhitzung, da das System ja hochfährt und man Surfen, Gamen etc. kann. Irgendwie scheint dann aber etwas zu heiss zu werden. => Temperatur kontollieren!

2te Vermutung: RAM im Eimer. => memtest die Nacht durchlaufen lassen.

schließe mich meinem Vorredner an und tippe auf Überhitzung (CPU etc.)
Die Temperaturen beobachten.

@turkish_breaker: Hole dir Everest und gib uns alle Temps etc. Dann teste mit Prime95 und memtest.

ABER: Nun frage nicht wie die Programme funktionieren, sondern suche das einfach hier im Forum.

PS: Du lernst es einfach nicht, die Probleme genau zu beschreiben. Dein anderer Thread war ja auch schon ein lacher. Und dann noch ein falsches Forum gewählt.... :utrocket:

Zurück
Oben