Hallo liebe ComputerBase-Community
Ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe, jemand kann mich aus dieser Lage befreien. Ich plane, mir demnächt einen neuen Computer zu kaufen, brauche in hauptsächlich zum Zocken.
Daher habe ich mir mal einen PC bei Dell und einen bei Alienware konfiguriert und komme auf zwei sehr interessante Systeme, welche sich abgesehen vom Preis in einigen (vielleicht) wichtigen Sachen unterscheiden.
Daher meine Frage an euch: Welches der beiden Systeme würdet ihr nehmen und warum?
Dell XPS 730:
Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9650 (3,46 GHz (übertaktet), 1.333 MHz FSB, 12 MB Cache)
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1.024]
SATA-Festplatte, 1,5 TB (2 x 750 GB), 7.200 U/min, Dual HDD-Konfiguration, RAID 0 (Striping)
4x Blu-Ray Disc Drive including software & 16X DVD+/- RW
DUAL SLI 1GB nVidia GeForce GTX 280 graphics card
128 MB Ageia® PhysX™ PCI-Karte
Vorteile meiner Meinung nach: übertakteter Prozessor, 4 GB Ram, 1.5 TB Speicher
Nachteile meiner Meining nach: "nur" DDR2 Ram, Ageia Karte hat ja eigentlich ausgedient, kann ich aber nicht abwählen, keine Ahnung was für ein Netzteil oder Mainboard verbaut ist, Design
Alienware Area-51
Intel® Core™ 2 Extreme QX9650 - 3,00 GHz 1333 MHz FSB mit 12 MB Cache
Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
2 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1066 MHz - 2 x 1024 MB
1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
Blu-ray-Laufwerk: 6x Dual Layer + DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Dual 1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 280
Alienware® bewährtes NVIDIA nForce 790i Ultra SLI Chipsatz-Motherboard
Vorteile meiner Meinung nach: Abgesichert für die Zukunft mit DDR3 und 1000 Watt Netzteil, Geräuschedämmung
Nachteil meiner Meinung nach: klein wenig teurer, nur 2 GB Ram, weniger Speicherplatz
Vom Preis her sind die Systeme allerdings sehr ähnlich und spielt eigentlich in diesem Ausmass keine Rolle mehr.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus!
Meinrad
Ich bräuchte dringend Hilfe und hoffe, jemand kann mich aus dieser Lage befreien. Ich plane, mir demnächt einen neuen Computer zu kaufen, brauche in hauptsächlich zum Zocken.
Daher habe ich mir mal einen PC bei Dell und einen bei Alienware konfiguriert und komme auf zwei sehr interessante Systeme, welche sich abgesehen vom Preis in einigen (vielleicht) wichtigen Sachen unterscheiden.
Daher meine Frage an euch: Welches der beiden Systeme würdet ihr nehmen und warum?
Dell XPS 730:
Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9650 (3,46 GHz (übertaktet), 1.333 MHz FSB, 12 MB Cache)
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1.024]
SATA-Festplatte, 1,5 TB (2 x 750 GB), 7.200 U/min, Dual HDD-Konfiguration, RAID 0 (Striping)
4x Blu-Ray Disc Drive including software & 16X DVD+/- RW
DUAL SLI 1GB nVidia GeForce GTX 280 graphics card
128 MB Ageia® PhysX™ PCI-Karte
Vorteile meiner Meinung nach: übertakteter Prozessor, 4 GB Ram, 1.5 TB Speicher
Nachteile meiner Meining nach: "nur" DDR2 Ram, Ageia Karte hat ja eigentlich ausgedient, kann ich aber nicht abwählen, keine Ahnung was für ein Netzteil oder Mainboard verbaut ist, Design
Alienware Area-51
Intel® Core™ 2 Extreme QX9650 - 3,00 GHz 1333 MHz FSB mit 12 MB Cache
Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
2 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1066 MHz - 2 x 1024 MB
1.0 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
Blu-ray-Laufwerk: 6x Dual Layer + DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Dual 1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 280
Alienware® bewährtes NVIDIA nForce 790i Ultra SLI Chipsatz-Motherboard
Vorteile meiner Meinung nach: Abgesichert für die Zukunft mit DDR3 und 1000 Watt Netzteil, Geräuschedämmung
Nachteil meiner Meinung nach: klein wenig teurer, nur 2 GB Ram, weniger Speicherplatz
Vom Preis her sind die Systeme allerdings sehr ähnlich und spielt eigentlich in diesem Ausmass keine Rolle mehr.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus!
Meinrad