System komplett neu Übertakten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aenima1337

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
34
Hallo,
ich versuch einfach erstmal diesen thread so übersichtlich zu gestalten wie es geht.
ich habe momentan mein pc schon übertaktet aber ich weiss das mehr geht, und ich brauche eure hilfe jungs!
und zwar hat mein mainboard sehr sehr viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten womit meines wissens nach ein ziemlich gutes ergebns erreicht werden kann. mir geht es in erster linie darum ein 24/7 stabiles system zu erschaffen, klar mal kurz zum benchen an der grenze kratzen ist auch ok, aber im grunde soll alles für 24/7 eingestellt werden. ich erläutere jetzt erstmal meine hardware:

Code:
[B][U]Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550[/U][/B]

[SIZE="4"]Taktfrequenz --- 4x 2833 MHz
Bustakt --- 1333 MHz (Quadpumped)
Prozessorkern --- Yorkfield, 45 nm
Core Spannung --- 0,85 Volt - 1,36 Volt
I/O Spannung --- 3,3 Volt[/SIZE]


Code:
[B][U]DFI LANPARTY LT X48-T2R[/U][/B]
[SIZE="4"]
Bustakt --- 800-1600 MHz
[/SIZE]
Code:
[B][U]2 x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, Reaper HPC)[/U][/B]
[SIZE="4"]Standard --- DDR2 - 1066 (PC2 - 8500)
CAS Latency (CL) --- 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) --- 5
RAS-Precharge-Time (tRP) --- 5
Row-Active-Time (tRAS) --- 18[/SIZE]
ich füge hier noch einige bilder von den bios einstellungen und einstellungsmöglichkeiten ein.










ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =D mfg david.
 
L

ltkrass

Gast
Wie weit kommst du den ATM?
3,6 GHz bei guter Kühlung trau ich der CPU zu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top