Da sich bei mir in letzter Zeit die Abstürze und Bluescreens extrem häufen möchte ich mein System komplett neu aufsetzen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich jetzt am besten vorgehe? Ich habe alle wichtigen Daten auf einem USB gespeichert. Es soll jetzt wirklich alles komplett runter und nochmal alles ganz von vorne. Wie muss ich da vorgehen? Die Windows Vista Installations-CD habe ich noch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System komplett neu aufsetzen
- Ersteller babado
- Erstellt am
MOS1509
Lt. Commander
Wenn Du keine besonderen Komponenten hast reichen normalerweise Treiber für Mainboard und Grafikkarte. Wenn Du aber besondere Komponenten wie seperate Sound-, (W)LAN- oder TV-Karte hast, brauchst wahrscheinlich auch hierfür die Treiber.
Was ich neulich gelesen habe und ich auch noch keine Antwort drauf gefunden habe ist wie Du die Windows-Updates lädst, ohne vorher Schadsoftware abzubekommen. Teilweise kann sich schneller ein Schadcode auf einem ungepatchen System installieren, als Du die Patches und Security-Suites inkl. aktueller Viredefinitionen installieren kannst.
Was ich neulich gelesen habe und ich auch noch keine Antwort drauf gefunden habe ist wie Du die Windows-Updates lädst, ohne vorher Schadsoftware abzubekommen. Teilweise kann sich schneller ein Schadcode auf einem ungepatchen System installieren, als Du die Patches und Security-Suites inkl. aktueller Viredefinitionen installieren kannst.
MOS1509
Lt. Commander
sasdensas schrieb:Dazu reicht eine Firewall und das Anti-Viren-Programm vorher auf den Stick packen.
Das Antivierenprogramm hat dann aber keine aktuellen Definitionen. Die werden erst nach der Installation runtergeladen, wozu Du einen Internetzugang benötigst. Stellt sich dann die Frage, wer ist schneller, das Virus oder der Virenscanner beim Update der Definitionsdatei.
sasdensas
Commander
Treiber: http://abit.ws/page/de/download/dow...ITLE_IMG=_2Fdownload_2Fimages_2Fdownload.html
Am einfachsten bekommt man einen Virus von innen. Also wenn man einen unsauberen Stick hat, eine Windows "Sicherheitskopie", Netzwerk, man besucht ne Seite, oder ähnliches. Einen Virus so ohne weiteres an eine IP zu schicken wird durch die Firewall geblockt.
Am einfachsten bekommt man einen Virus von innen. Also wenn man einen unsauberen Stick hat, eine Windows "Sicherheitskopie", Netzwerk, man besucht ne Seite, oder ähnliches. Einen Virus so ohne weiteres an eine IP zu schicken wird durch die Firewall geblockt.
Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Super danke, aber da stehen unter meinem mehrere Treiber. Unter andererm Realtek High Definition Audio Driver, INTEL Chipset Driver, Marvell Gigabit Lan driver etc. Muss ich die dann alle installieren?
sasdensas
Commander
Würde davon folgende installieren:
- INTEL Chipset Driver v 9.0.0.1007
- Marvell Gigabit Lan driver V10.51.3.3
- Realtek High Definition Audio Driver R190
Könntest noch aktuellere Treiber jeweils bei Intel, Marvell und Realtek herunterladen
- INTEL Chipset Driver v 9.0.0.1007
- Marvell Gigabit Lan driver V10.51.3.3
- Realtek High Definition Audio Driver R190
Könntest noch aktuellere Treiber jeweils bei Intel, Marvell und Realtek herunterladen
Ok, danke für die Tipps. Ich werde mal mein Glück versuchen. Wünscht mir Glück.^^
So hab alles soweit neu installiert und hat auch alles gut geklappt. Aber wieso soll ich denn überhaupt die Mainboard Treiber installieren? Hab da bisher noch nichts installiert, aber es läuft auch so alles ohne Probleme. Was bringt mir das, wenn ich die installiere?
Ergänzung ()
So hab alles soweit neu installiert und hat auch alles gut geklappt. Aber wieso soll ich denn überhaupt die Mainboard Treiber installieren? Hab da bisher noch nichts installiert, aber es läuft auch so alles ohne Probleme. Was bringt mir das, wenn ich die installiere?
Irgendwie klappt das mit dem Download aber auch nicht. Wenn ich auf den Link bei Europe gehe, dann kommt eine Fehlermeldung. Und bei einer anderen Region lädt er eine Mini-Datei herunter, die sich nicht öffnen lässt.