System läuft instabil

Jelly Belly

Cadet 2nd Year
Hey @ all !
Ich hab n Problem mit meinem Rechner oder meinem System ... so genau weiß ich es selbst nicht ... alles hat damit begonnen das ich meinen Rechner ein paar mal aus der Steckdose ziehen musste , da er total gefreezed war ... wirklich gar nichts ging mehr und alles bis auf die maus war verschwunden ! Seitdem läuft mein System völlig instabil und startet oft automatisch neu oder freezed wieder so ein ! Außerdem funktioniert das Anmachen nicht immer problemlos oft komm ich ausm BIOS gar net mehr rauß und muss wieder neu starten damit überhaupt was geht ! Das ist nicht zum aushalten ! Bitte helft mir ! mfg Jelly Belly

Ein paar Informationen zum System wären nicht schlecht ;)

Den Stecker zu ziehn, ist leider keine gute Idee. Wenn nichts mehr geht solltest du den Power Button ein paar Sekunden halten.
Wenn du Pech hast, dann ist irgendwas kaputt. Ist allerdings unwahrscheinlich.

Am besten Backup aller Dateien machen, neueste BIOS-Version erneut draufspielen, Festplatte formatieren und System neu aufsetzen.

Was Moros schreibt ist richtig vielleicht kannst du noch zusätzlich die speichern Riegel prüfen mit einem test Programm. Währe nicht das erste mahl das der PC deswegen Probleme macht.

gruss Su

Tja hilft leider alles nichts.Hab Windows neu draufgemacht und das Problem ist immernoch das selbe.Seit neustem erscheint bei mir oftmals in so nem blauen Windows Menü (genau wie bei der Windows Installation) die Fehlermeldung Kernel_Data_Inpage_Error Stop:0x0000007A(0XE169HA8,0XC000000E,0XDF95E233,0x325A4860) win32k.sys-Address Bf95E233 base at Bf800000,Datestamp 3d6de6e5 könnt ihr was damit anfangen ?Hab meinen rechner seit nem halben Jahr:core2duo 6600 , nvidia geforce 7950 , 2gb ram hab den rechner bei ner i-net firma komplett gekauft ... hab außerdem windows xp home mit sp2 drauf ... was soll ich machen leute ?

Mach mahl den rammtest mit

http://www.memtest86.com/

von der Fehlermeldung her
kann es aber auch an der Festplatte liegen (andere Festplatte)
Deaktiviere das abschalten der Festplatte um Strom zu sparen das macht auch oft solche Probleme.
Im Bios das S.M.A.R.T. deaktivieren kann auch helfen.

gruss Su

Zurück
Oben