System läuft instabil, sobald XMP aktiviert wird

LucCodeZ schrieb:
Hm, das is jetzt blöd 😅 Ich fand eigentlich, dass es besser aussieht, wenn alle 4 besetzt sind.
Dafür gibt es Dummys...
 
Robo32 schrieb:
Dafür gibt es Dummys...
Danke für die Info. Wusste ich nicht. 😅

PC ist bei 1,38 Volt abgestürzt. Kam auch nicht mehr ins Bios. Nur über den Reset Knopf wieder ^^ Ich denke ich schick die Dinger zurück und hol mir lieber ein 2*16GB Kit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Optik bringt keine Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
LucCodeZ schrieb:
PC ist bei 1,38 Volt abgestürzt. Kam auch nicht mehr ins Bios. Nur über den Reset Knopf wieder ^^ Ich denke ich schick die Dinger zurück und hol mir lieber ein 2*16GB Kit...
Bei Vollbestückung mußte ich an sich fast immer die Spannung hochsetzen. Daher, probiere mal vorsichtig mehr, bis zu 1,5V vertragen sie gut. Bei extrem hohen Takten speziellen RAMs mit DD4 MHz 4400 und mehr sind sogar bis zu 1,65V drin, mit der aber natürlich deutlich erhöhten Abwärme. Damit sage ich jetzt nicht, daß Du hier auf 1,65V gehen sollst! Du tastest Dich erst mal bis 1,5V. Ansonsten klar Deine Idee, andere RAMs zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben