System ohne Grafikkarte für 400-550 Euro

Goldengate

Cadet 4th Year
Hallöchen liebe Community, <br />
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner, da ich mein altes System (i7 920, Asus 6PT SE, 6GB OCZ Low Voltage Gold, 1TB HDD Asus xonar d2, 128 GB Corsair m4, als Case nen Coolermaster Storm Scout) gerne meinem kleinen Cousin überlassen würde. Außerdem hat ein System nach fünf Jahren für meine Zwecke auch mal ausgedient.. 😁 Lediglich meine msi 760 twin frozr möchte ich behalten 😊<br />
<br />
Frage 1: Was könnte ich für obiges System noch verlangen? Dann würde ich davon gut was abziehen und ihm meinen Cousin verkaufen. 😉<br />
<br />
Frage 2: Ich brauche natürlich dann auch ein neues System. Meine Anforderungen wären: Preislich möchte ich für Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Soundkarte und Lüftersteuerung nicht mehr als 550 Euro ausgeben. Gern weniger, aber das wäre die Obergrenze. Ich möchte mit meinem Mainboard keine abenteuerlichen Dinge anstellen, nicht großartig übertakten oder sonstige Dinge veranstalten. <br />
Beim Gehäuse wäre es mir sehr wichtig, dass es leise ist, eventuell schallisoliert? Prozessor würde ich ganz gern bei Intel bleiben. 😀 Ich denke, da sind gute Leistungssprünge zu meinem I7 zu erwarten? <br />
<br />
Für Hilfe wäre ich super dankbar! <br />
<br />
Grüße, <br />
Middi<br/>

Da ich einen ähnlichen Pc für einen Bekannten zusammenstelle, gebe ich dir mal einen Link von meinem Warenkorb:

Mindfactory-Warenkorb

Soundkarte und Lüftersteuerung kannst du nach deinem Geschmack selber aussuchen.

Besserer Prozessor wegen Hyper Threading, dafür ein älteres Board (matx). Das Gehäuse ist eine alternative für matx mainboards. Wenn der Pc leise sein soll lohnt sich ein cpu Kühler. Sounkarten habe ich nicht genug Ahnung von um zu beraten.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zuletzt bearbeitet:
bis auf ein h97 board hät ich es so wie brian gemacht :daumen:

kp, verlang 120€^^ dann hast gut Rabatt gegeben.
Grafikkarte braucht der ja dann noch? AMD 260x 270 270x oder 280?

Zuletzt bearbeitet:
Goldengate schrieb:
Hallöchen liebe Community, <br />
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner, da ich mein altes System (i7 920, Asus 6PT SE, 6GB OCZ Low Voltage Gold, 1TB HDD Asus xonar d2, 128 GB Corsair m4, als Case nen Coolermaster Storm Scout) gerne meinem kleinen Cousin überlassen würde. Außerdem hat ein System nach fünf Jahren für meine Zwecke auch mal ausgedient.. 😁 Lediglich meine msi 760 twin frozr möchte ich behalten 😊<br />
<br />
Frage 1: Was könnte ich für obiges System noch verlangen? Dann würde ich davon gut was abziehen und ihm meinen Cousin verkaufen. 😉<br />
<br />
Frage 2: Ich brauche natürlich dann auch ein neues System. Meine Anforderungen wären: Preislich möchte ich für Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Soundkarte und Lüftersteuerung nicht mehr als 550 Euro ausgeben. Gern weniger, aber das wäre die Obergrenze. Ich möchte mit meinem Mainboard keine abenteuerlichen Dinge anstellen, nicht großartig übertakten oder sonstige Dinge veranstalten. <br />
Beim Gehäuse wäre es mir sehr wichtig, dass es leise ist, eventuell schallisoliert? Prozessor würde ich ganz gern bei Intel bleiben. 😀 Ich denke, da sind gute Leistungssprünge zu meinem I7 zu erwarten? <br />
<br />
Für Hilfe wäre ich super dankbar! <br />
<br />
Grüße, <br />
Middi<br/>

deine sinnlosen c-codes machen den ganzen text unlesbar. :rolleyes:

1. der i7 920 ist weder lahm noch alt, mit einem aktuellen system wird das ganze kaum schneller, leistungssprung liegt hier bei vielleicht 10-15%. Der Preis ist wohl bei ca. 200€, vielleicht 250€. Denn die Teile sind zwar schnell, aber einfach nichts wert

2. der zusammengestellte von brian ist sehr gut, tausch das board noch gegen ein gigabyte h97-d3h und fertig ist der rechner.

3. dein o.g. computer, ist von der rechen leistung noch vorne mit dabei, wie schon gesagt, das einzige was den ganzen rechner lahm macht, z.b. bei spielen, ist die grafikkarte. du könntest den rechner auch behalten und einfach eine neue grafikkarte kaufen, z.b. eine gtx 780 oder r9 290

Die Zusammenstellung von @Brian Boitano ist ok, nimm aber ein H97 Board, zB eines von diesen: klick

Erstmal sorry wegen den Codes, Tapatalk scheint die Dinger für das normale Forum nicht richtig umzuwandeln. Dass der i7 heutzutage noch gut dabei ist, ist mir durchaus bewusst. Dafür frisst mir mein 750 watt netzteil zusammen mit der CPU aber einfach zu viel Strom...

Zuletzt bearbeitet:
Darum, ... siehe Beitrag #3 & #6.

Zurück
Oben