system platte Kopieren ?!

__hp__

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
180
Hi

habe mir grade ne 500GB Caviar green gekauft bei media markt !
da meine alte wd platte schon 4 jahre alt ist !
nun will ich die 80 gb platte kopieren damit ich bald von der neuen 500gb plattte booten kann wie stelle ich das am besten an ??

und dann hätte ich noch eine frage: als ich neulich vista 64bit instalirt habe ist das alte xp system nicht gelöscht worden sondern auch noch auf der platte ich brauche es aber nicht mehr ! kann mir jemand sagen wie ich das runter schmeißen kann ?



so hir noch mein sys : http://www.sysprofile.de/id85234b :D

Mfg.__HP__:evillol:
 
Am Besten klonen.
Wenn dein System aber schon etwas älter ist, dann sichere deinen Daten und installiere das OS neu.
 
wichtig... wenn du von der neuen platte das erste mal bootest, solltest du die alte platte nicht angeschlossen haben... sonst kann es sein dass dein windows die laufwerksbuchstaben durcheinanderwürfelt
 
ist es eine SATA HDD oder eine EIDE-HDD ?
Bei einer EIDE müsste noch der Jumper anders gesetzt werden(hinten an der HDD)
Wird die alte Festplatte im Bios erkannt ?
 
ohh ich habe sie gefunden ! ^^

ämm ka was das für eine ist ! aber ich kann nen jumper drauf setztn ! habe aber keine jumper es wurde auch keiner mit gelifert ! es ist ne WD caviar green 500gb http://geizhals.at/deutschland/a269814.html

ja klar wir die alte platte im bios erkant !

muss ich mit Migrate Easy erst ne partition auf der neune platte erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennt das bios die platte ? - wenn ja dann im gerätemanager (datenträgerverwaltung) schauen ob der platte ein LW-Buchstaben zugewiesen wurde
 
Zurück
Oben