System Reaktiviert sich grundlos aus dem Standby

Kyotetsu

Lt. Commander
Wie schon im Titel erwäht reaktiviert sich mein pc immer grundlos aus dem standby oder Ruhezustand, was zimlich nervig ist. weiß jemand woran das liegen könnte? würd ja gerne mehr infos geben aber ich hab keine ahnung aus welcher richtung das problem kommt^^ pc konfiguration steht in der signatur

Irgendein USB-Gerät höchstwahrscheinlich. Bei mir reicht schon das Bewegen oder Klicken der Maus.

jep windows 8 ist installiert, wenn es die maus is wie kann ich einstellen das sich der pc dadurch nicht mehr reaktiviert?

Hatte das selbe Problem mit Windows 8 und dem Board (allerdings die Pro Variante). Ich habe ewig gesucht und wirklich alles ausprobiert bis es irgendwann funktioniert hat. Das mit der Maus kannst du im Geräte Manager machen, unter Energieverwaltung der Maus. Ansonsten arbeite dich mal hier durch wenn das nicht klappt.
http://iboyd.net/index.php/2010/05/16/windows-7-power-management-fixing-pc-insomnia/

Auch Fehlerquellen wie WOL und vor allem die Netzwerkkarte überprüfen.

Geh mal ins BIOS und deaktiviere alle "Wake on xxx"-Funktionen. Da wird nämlich irgendein Gerät ein Signal senden und dein Mainboard ist so eingestellt, dass es darauf mit hochfahren reagieren soll. Schuldig sind vermutlich USB-Geräte oder etwas im Netzwerk.

starte die CMD als Administrator und gib ein:

Powercfg -Lastwake
Powercfg -Devicequery wake_armed

Der erste Befehl sollte anzeigen welches Gerät das System aus dem Standby geholt hat, der zweite welche das können.

Gehe mal in die Energieoptionen und stell unter "Energie sparen" den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" auf "Deaktivieren". (Uhh, was für ein Satz)

energie.jpg

Zurück
Oben