System reserviert; Festplattenwechsel nicht möglich

dB150

Commander
Hallo CB'ler,

ich habe mir gestern statt der bestehenden Festplatte eine neue gekauft. Die alte war nur Datensammler. Also kopierte ich Images usw. auf die neue und baute diese ein.

Mein Rechner startete nicht mehr; Ich hätte keine Systemdisk drin.
Windows ist "körperlich" auf einer anderen Festplatte installiert.

Ich habe die alte Platte wieder dran gehängt; System fährt hoch.

In der Datenträgerverwaltung ist auf der alten Datensammelplatte 100MB vom "System reserviert".

Was ist das? Wie bekomme ich das von der Platte weg?

DANKE

Kopier/Clone die 100MB-Partition einfach mit auf die neue Platte. Das ist die Boot-Partition von Windiws 7. Ohne die gehts nicht.

Lade Dir, wenn Du eine Seagate oder WD Platte hast, hier im Forum die Acronis Edition kostenlos runter, damit klonst Du die alte auf die neue Platte, wenn fertig, die alte ab und von der neuen starten, wenn alles läuft, kannst Du die Bootreihenfolge im Bios auf die neue fetslegen, die alte zusätzlich einbauen, platt machen und neue Parts erstellen und als Datengrab benutzen oder verkaufen.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/acronis-true-image-wd-edition/
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/seagate-discwizard/

Hallo ich bin wieder da, auf ner LAN. Mein Rechner geht nicht.

1. Ich habe in der Datenträgerverwaltung eine andere Festplatte mit einer anderen Partition aktiv gesetzt und jetzt kommt der Bootmanager-Fehler.
WIE kann ich das wieder rückgängig machen?

2. Ich werde eure Hilfen mal versuchen und melde mich wieder.
Ergänzung ()

@Hausmeister76: Wie mache ich das, wenn ich nicht mehr darauf zugreifen kann?

Wie macht das ein anderer Rechner, an den ich die beiden Platten dran hängen könnte?
Wie kann ich, wenn ich bereits partitioniert habe und per Hand die Daten kopiert habe, eine solche Boot-Partition auf die neue Platte kopieren?

DANKE
Ergänzung ()

@werkam: Grüß dich altes Haus ;-)

zu 2.: Leider hab ich schon alles rüber kopiert.
Ich kann nicht mehr auf die Platten zugreifen.

Hat noch jemand einen Tipp?
Ergänzung ()

Hallo,

habe einen Thread im Netz gefunden.
Win 7 rein, mit F12 von CD booten, reparieren.
Das musste man 2x machen.

System ist wieder oben.
Ich versuch das jetzt noch mal um die Aktive Partition auf die Partition zu legen, auf der Windows ist.
Also den ganzen Spaß nochmal.

Danke für eure Hilfe.

Das geht wohl nicht, weil die Partition nicht bootfähig ist. Ob W7 das mittlerweile kann weiss ich nicht, bin noch nicht so der W7 Kenner.
Warum machst Du keinen Klone der alten Platte auf die neue Platte wie ich vorgeschlagen habe?

@werkam:

Der ganze Spaß hat erst funktioniert, als ich mehrfach die Rams gewechselt und die Biosbatterie auch mal raus hatte. Nur so bin ich über den Post gekommen.

Jedenfalls wieder 2x reparieren, damit Win jetzt weis, dass ich körperlich von der Platte booten möchte, auf der auch Win installiert ist.
Hat dann doch funktioniert.

Du Werkam, ich saß gestern über 5h um nur das auf die neue Platte zu kopieren, was ich auch wirklich noch brauche. Alte Programme und Treiber wurden durch neue ersetzt.
Sorry, ich wollte auf der Lan noch zum zoggen kommen und meine alte Platte abgeben, daher ging nicht, was du mir geraten hast. Ich konnte ja eh den Rechner nicht hoch fahren.

Problembehandlung abgeschlossen.

Von mir aus: closed.

Zurück
Oben