System rund um Cooltek Antiphon

Gasmado

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,
endlich möchte ich mir auch ein richtiges Sytem zusammenstellen, nachdem ich hier schon über einem Jahr herumstöbere.:)

Nun habe ich mich aufgrund passenden Platzes als Gehäuse für das Cooltek Antiphon entschieden!
Da ich weiß, dass ich eigentlich noch mehr Informationen geben muss, hier sind sie:
-Spiele:Was man so spielt ;)
-Peripherie:Tastatur, Maus, Monitor(144HZ, FullHD), Kopfhörer(Ich möchte vorerst keinen Neuen ;) )sind vorhanden.
-Preis:So bis 900, gerne weniger ( Plus Minus 50)
-Vorstellungen:Ich fände eine R9 390 schon schön, ich weiß nicht so recht, ob sie in das Gehäuse reinpasst...

Ich freue mich über jede Hilfe!:)

Das Antiphon kann Grafikkarten bis 320mm aufnehmen, also passt eine R9 390 rein.
Ansonsten ist nur noch der CPU Kühler etwas limitiert was bedeutet Übertakten ist nicht so einfach. Ein Macho 120 würde aber noch reinpassen.
D.h. du hast die freie Auswahl.

Danke euch beiden, das sind ja schon mal einige Anregungen
Ich werde morgen hier mal eine Zusammenstellung posten :)

bitte gern.

dann tu das mal

Falls du das Cooltek Antiphon nimmst, kann ich dir einen Scythe Ninja 4 dazu empfehlen. Passt von der Größe, kostet 40,- und hat gute Bewertungen. Das Gehäuse wird zwar mit 160mm CPU Kühlerhöhe angegeben, aber jemand aus dem Forum hat mich darauf hingewiesen, dass er mit 157mm schon an die Grenze gestoßen ist (drückt gegen Gehäuse). Bzw. vll reicht auch ein leistungsschwächerer und günstigerer Kühle, je nach dem was du so verbauen willst.

ich würde ein anderes gehäuse nehmen da in dem sehr wenig platz noch ist für die gpu und auch die 160mm für lüfter sind knapp, könnt dich irgendwann dazu zwingen wieder ein neues zu kaufen weil du übertakten willst und der kühler nicht reicht
Ergänzung ()

da ich hier schon bekannt bin dafür. bitte nicht das BQ Sp7 NT kaufen. auf die teile hat man nur 2 jahre händler garantie. statt der 3 jahre.

und wenn du OC willst sind 450w zu wenig.

wenn dann sowas; https://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html?hloc=at&hloc=de

Stimmt, das werde ich berücksichtigen, danke
Könntest du mir denn ein Gehäuse vorschlagen, was sich so grob nach der jetzigen Größe orientiert? :)

Werde ich einbeziehen :)

Edit :Es passt nicht in die für den PC vorhergesehene Stelle :/
Kann jemand mir eines mit 40Cm tiefe vorschlagen, was besser ist? :)

bedenke, ein pc muss auch "atmen" können.

Es geht nur leider nicht mehr als 40 CM Tiefe :(
Ergänzung ()

Meint ihr, dass es mit dem Coolek Antiphon laufen wird?
Habe jetzt ziemliche Bedenken...

laufen, sicherlich ja. wird wohl nur bissel wärme werden im gehäuse.

Zurück
Oben