System rund um den Athlon 64 x2 6000+ EE

konnyk

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
220
Hi Leute!
Der Athlon 64 x2 6000+ kostet im Mom so um die 100€, deswegen wollte ich mal fragen welche Kombi ihr für so einen Prozessor angemessen haltet, sprich Mainboard, Speicher und Grafikkarte, wobei die Grafikkarte eher unwichtig ist, da ich nur selten spiele, unteres Mittelfeld wäre schon okay.

Aufrüsten sollte sich ja lohnen von Sockel 754 3000+ >> SockelAM2 6000+ ^^


Danke für eure Tipps!
 
Moin,Als Board würde ich dir das Gigabyte ;57Sli-S4 ca75€ empfehlen.
Bei der Grafikkarte würde ich dir dann die 3850 von Ati empfehlen.
Ram würde ich immer wieder Corsair nehmen,aber ich denke ein MDT 2GB Kit pc2-6400u ist total ok
 
also ich würd auf jedenfall nen asus board nehmen und nichts anderes weil mit anderen firmen hatte ich bis jetz immer iwelchen stress
bei ram kann ich nur geil ocz oder corsair empfehlen wobei ich selber nen geil black dragon im pc hab ...
also grafikkarte dann auch ne ATI 3850 ... weil die eigentlich zur zeit das beste P/L verhältnis hat...

also ich würd mir dann in etwa so etwas vorstellen:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (wobei das relativ teuer ist)
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
MSI RX3850-T2D512E

MFG DeanEger
 
Also so in etwa sähe ein System aus, wie ich es derzeit um einen x2 6000+ bauen würde:
(Für 14€ mehr gäbs allerdings auch ein System mit Intel E6750.. der is noch ein stück schneller :p )
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir schon den 6000+ holen willst, dann aber bitte die "EE" Version und bitte ein AM2+ Board, manche empfehlen ja noch nen AM2, was falsch wäre..

Ansonsten schau dir mal den 5000+ Black Edition an, wenn du OC´en willst!



EDIT: @ Commodos: Die Zusammenstellung schaut echt gut aus, aber Netzteil würde ich schon etwas ändern, Nimm die neue P7-Serie von Bequiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
atzenkeeper1987 schrieb:
EDIT: @ Commodos: Die Zusammenstellung schaut echt gut aus, aber Netzteil würde ich schon etwas ändern, Nimm die neue P7-Serie von Bequiet!

Danke, das war eigtl. nur mal so auf die schnelle zusammengesucht. Prozessor müsste eigtl. die EE-Serie sein und joa netzteil vll. auch ein anderes z.B. Seasonic M12 oder so - is halt aber auch gleich etwas teurer ;)
 
Zurück
Oben