System schläft fast ein, nach Umbau

Also ich würde behaupten wollen das es vor dem Umbau besser lief als jetzt aber dahe es nun mit dem 2100+ auch so ist das er so schnell ausgelastet ist, vermute ich auch mal die softwareseite. ich musste bei ms schonma anrufen da musste ich 2-3mal anrufen und betteln das die nochmal ne nr rausrücken. keine ahnung was das soll. habe aber jetzt gefunden wenn man wpa.bak und wpa.dbl sich sichert braucht man die produktaktivierung nicht mehr, würde ich nur gern mit 2. festplatte erstmal testen hab aber nur eine. mal sehn ob ich noch eine auftreiben kann. jedenfalls ist das irgendwie komisch das der fast schläft...
 
So ich wieder mal. Also habe inzwischen 2 verschiedene Windows probiert home und prof. habe neuen kühler für den 3200+ und das ganze wieder reingepackt. bios treiber erneuert auf den letzten für dieses board 10.13 neusten nforce2 drauf und neusten grakatreiber und directX 9.0c die bei CompBild 12/06 drin waren drauf gemacht Festplatte auch geleert (fomatiert). GTR2 keine Chance Ton ruckelt Grafik läuft einiger Maßen bei hohen Details. Cpu-Auslastung scheint normal im MediaPlayer wenn man Grafik Flammen an hat liegt die locker über 50% bei meinem Bruder und Verwandtem auf Rechner ausprobiert...also hat´s damit ne so sehr viel zu tun. Aber meiner springt ja dann gelegentlich auf 100% und will nicht mehr runter trotz geschlossenen Anwendungen. Auf Viren auch geprüft mit sämtlichen Tools, da war noch einiges drauf bevor ich formatiert habe...aber hat eben nix gebracht so richtig. Irgendwie hab ich gehofft das so ein 3200+ und eine 6800GS von Gainward einiges reißen?! Täusch ich mich oder ist was faul? Bei meinem Cousin läuft NFS-Most Wanted gut und das bei ´nem 2200+ und ner billigen Graka mit 128 oder 256mb gut der hat nun 1024mb speicher von infineon aber der wird es ja nicht bringen denk ich mal. Hat noch jemand Ideen?
 
whitedeath schrieb:
So nachdem mein Rechner gar nicht mehr so recht wollte, nachdem ich mein boxed 2100+ wieder installiert habe und zich mal das bios reseten musste und dies und jenes wieder ein- und ausbauen musste geht er nun wieder. Dabei ist mir noch was aufgefallen im Handbuch und zwar gibts auf dem Board ja einen FSB-Jumper (hab ich bis jetz nich gewusst) dieser hat zwei einstellmöglichkeiten 1. FSB 400,333,266 (default) oder 2. 200mhz fsb only. darunter steht dann noch -when using an AMD Duron Processor, chance the CPU_FSB Jumper settings to pins 2-3 das würde 200mhz entsprechen!? Wenn mich nich alles täuscht hat es den 3200+ auch immer als Duron erkannt, könnte es daran liegen? Hab nur leider die Halteklammer des Kühlers zerstört kann also noch ne testen. Bekommt man anhand der Bezeichnung auf der Cpu auch raus ob´s nen Duron ist oder weiß das wer? Danke!

also da wird mir echt schwindelig wenn ich sowas lese.
sorry.
leute gewöhnt euch doch an alles sofort und strukturiert zu berichten.:freak:
 
dein proz ist im arsch :p sorry.. habs grad erst gelesen, das da teile vom die fehlen. wenn er noch geht, glück gehabt, ansonsten nur noch schlüsselanhänger. darfst dir nen neuen holen.

gruß, fire

ps: hab auch so einen hier, wo eine minimale einkerbung ist auf dem die. höher als fsb 100 und er gibt an das bios 90° und der pc schaltet ab. real hat er aber nur 38° ... ist halt kaputt, und läuft nur bei fsb100 stabil.
 
hmm ok, das klingt vernünftig! meiner läuft mit den 200FSB laut Everest von 400 kann man ja eh nirgends was lesen weder bios noch sonst wo, oder?
hab mit dem tool >SANDRA< ein CPU-Bench gemacht und da bessere Werte als ein normaler 3200+ erhalten, ob man darauf vertrauen kann weiß eben auch keiner.
Und im 3DBench ´03 komm ich etwas über 10700 oder so, muss da mehr kommen mit diesem System weiß das jemand, viell hat noch wer ein ähnliches system???
aber danke erstmal noch für den hinweis, werd die CPU-Temp nochmal im Auge behalten.

Was bringt dein 3200+BT System so an 3D Benchpunkten ´01 und ´03 hab ich erstmal nur.
 
Zurück
Oben