System sehr langsam - sfc /scannow Fehlermeldung

PhilS1984

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
Hallo Zusammen,

mein System ist relativ langsam geworden: Es hängt oft einfach mal so, dann steht zb im Borwserfester oder im Explorer "Reagiert nicht" und das Hochfahren dauert lange.

System: AMmd x6, HD 4850 normale HDD, keine SSD, Windows 7 Home Edition

Nachdem ich im Internet Ursachenforschung betrieben habe, habe ich nun Tune Up un CCCleaner deinstalliert , einen Virencan gemacht (alles Okay) und als Admin die cmd.exe geöffnet und sfc /scannow eingegeben.

Laut dem Programm sind Fehler vorhande, die man in der Logfile sehen kann.

In der Logfile steht am Ende, dass alles gut sei. Sucht man in der logfile aber nach ERROR, gibt es da eine Menge. Da ich mich mit diesen Dingen nicht gut auskenne, wollte ich frage was nun richtig ist. Fehler oder alles sauber? Dazu habe ich die Logfile mal angehangen.

Eine weitere Frage wäre, was ich noch machen könnte/sollte. System neu aufsetzen oder reparieren?
Das Problem ist, ich habe keine WIn DVD. Auf dem PC war schon win 7 home edition drauf und den KEy habe ich auch aber ich habe die DVD irgendwie nicht mehr. Kann man sich eine neue erstellen?

Danke zusammen

Hoffentlich ist alles gut.

Anhang CBS.rar betrachten

PS: Der PC benötigt zum Hochfahren 1:05 minuten, und bis ein Video zb bei Youtube läuft 1:28.
Ich weiß nicht ob das nunSchnell oder langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schindluder

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
30
Ich empfehle Dir, System neu aufzubauen und bitte ohne TuneUp Utilities und CCleaner (wie auch andere Systembereinigungsprogramme). Auf kurz oder lang wird Dein System zerschossen. Die Systembereinigung kannst Du unter Windows (Laufwerk C) machen.
Die WindowsDVD kannst Du Dir als ISO von Microsoft herunterladen und dann als normale DVD z.B. mit Nero brennen.
 

PhilS1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.298
Oh man...okay...

Mist.

Frag ich mal so: Was muss ich denn dann fürs nächste mal beachten?!
Es ist nun auch schon 3 Jahre her, seit ich den PC habe.

Und gibt es Programme die man auf jedenfall benötigt? Und von denen man die Finger lassen sollte?

Eine Frage noch für mich: Was würde denn bei einer nicht neuinstallation passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
lad die dir ISO, mache aber ein Inplace Upgrade, dann sind deine Anwendungen noch da.
 
Top