• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

System Shock 2, heute nur noch langweilig

JackBauer

Lt. Commander
habs mal vor kurzem gespielt, dass Spiel ist für heutige Verhältnsse einfach nur arm, am meisten nervt mich diese dummen blöden Gegner, die einfach unzählig aus dem Raum kommen und sind dumm wie stroh, laufen einfach nur auf dich zu und haun drauf

da ist mir gleich alles vergangen, die Steuerung mit den ganzen Fähigkeiten ist auch ganz schön kompliziert

Deus Ex finde ich viel beeindruckender, auch heute noch

Naja, System Shock 2 ist auch noch ein paar Jahrtausende älter als Deus Ex ;)
Und die Tatsache, dass SS2 ein wenig komplexer ist als andere Spiele, war schon damals kein Argument - entweder kommt man damit klar und mag es, oder man lässt es.

Hat aber alles nichts mit dem Alter zu tun, also gibts auch keinen Grund, das Spiel jetzt noch nachträglich in den Keller treten zu wollen :rolleyes:

ich glaube solche spiele verlieren trotz ihres alters nicht unbedingt an charm.

vielleicht war die grafik nicht so gut wie bei heutigen vergleichbaren spielen aber wer damals schon gelebt hat wird damit klarkommen.

ich spiele heute noch gerne meinen ersten shooter "Cyclones" und das kommt nicht ansatzweise an andere shooter ran, aber es ist halt immer noch CC und damals war es richtig geil.

Dumme KI und schlechte Grafik sind die Hauptargumente warum ich selten alte games zocke...

Ich find das ganze einfach zu unglaubwürdig...

Manchmal denk ich mir wozu es in solchen Games Bump Mapping gibt wenn sie sich nicht mal dem Thema matschige Texturen gewidmet haben:lol:

Aber bei manchen Games muss ich mich überwinden und nach dem Einstieg hat man dch Spaß!

Es ist schliesslich auch nicht schwer, heute Spiele wie Need for Speed (den ersten Teil!) niederzumachen. Immerhin ist die Grafik unter alles Sau (wo kann man heute noch 320x240 interlaced einstellen. Kennen hier doch einige bestimmt nichtmal :rolleyes:) und das Spielprinzip ist auch schon zigfach erweitert worden.

Und trotzdem war das Spiel damals eine Revolution und ein Quantensprung bei den Racern. *Zungerausstreck*
Also hackt mal nicht auf System Shock 2 rum, das war (und ist) ein klasse Singleplayer-Spiel und nur weil einige heute anfällig für Augenkrebs sind, wird das Spiel nicht schlechter. Kauft Euch ne alte Grafikkarte und nen Vierzehnzöller dann ist die Welt wieder in Ordnung :evillol:

Ich denke mal es ist bei jeden alten Game so: Hat man es damals nicht miterlebt, dann wird man auch nicht heute mehr den Charme erkennen, welchen das Spiel ausmacht.

Yo Rain, da haste Recht.

Mein parade Beispiel: Deus Ex 1
Komm ich net drauf klar.... :freak:
Aber Deus Ex 2 was alle Veteranen (quasi) hassen wie die Pest,
das finde ich immer noch geil und habs unzählige Male beendet :D

Oder Unreal 1 .....

Bei genaueren nachdenken würden mir wahrscheinlich noch mehr einfallen^^

Logisch.
Man muß einen Klassiker meist im Erscheinungsjahr gespielt haben um diesen Charme zu erleben. Gut, manche nicht, aber bei System Shock 2 und Deus Ex kann man das in jedem Fall so sagen.

Btw finde ich das man DX1 und DX2 nicht wirklich vergleichen kann. Das eine ist ein Action-Adventure-Rpg-Shooter ( :freaky: ), das andere ist eine reine Ballerei mit ein bissel Cyberbastelei.

ih finde ssystem shock 2 heute immer noch richtig gut. der sound ist genial und auch die athmo schlechte grafik hin oder her.
zudem sollte man solche spiele immer aus ihrer zeit betrachten. damals hatte es ne gute grafik und daran sollte man denken und es nicht mit FEAR vergleichen ^^

cYa

Ich finde es allein ob der Atmosphäre überhaupt nicht mit modernen Titeln vergleichbar. Sowas habe ich seitdem in keinem Spiel mehr gefunden, geschweige denn "erlebt".
Das wundert mich in Zeiten von Konsumschnellschüssen á la EA auch keineswegs.

Zurück
Oben