• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

system shock 2 unter win 2k zum laufen bringen

apexero

Lieutenant
weiss jemand wie man system shock 2 unter win 2k zum laufen bringt ?

die installation verweigert die weiterarbeit weil sie win nt entdeckt ......kopieren hab ich versucht aber nachdem ich mich für eine charakter art entschieden habe und somit wieder geladen wird (nach dem training) finde ich mich auf dem desktop wieder

irgendwelche erfahrungen ?

Sollte sich eine Software nicht installieren lassen, mit der Fehlermeldung dass sie nicht mit Windows XP kompatiebel ist, genügt es meist, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft/ windows NT / CurrentVersion den Wert von "ProductName" von "Windows XP" in "Windows 2000" abzuändern.
Evetl klappt es ja, wenn Du dort dann "Windows 98" einstellst. Läuft das Programm denn überhaupt auf einem 2K/XP Rechner?
Du kannst auch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. >Rechte Maus auf das Programm und dann auf >Eigenschaften>Kompatibilität.
Auszug aus der Windows Hilfe:
Wenn das Programm z. B. ursprünglich für Windows 95 geschrieben wurde, legen Sie den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 fest und versuchen erneut, das Programm auszuführen. Ist dies erfolgreich, wird das Programm jedes Mal in diesem Modus starten. Der Assistent ermöglicht es Ihnen außerdem, verschiedene Einstellungen zu probieren, so beispielsweise das Umschalten der Anzeige auf 256 Farben und der Bildschirmauflösung auf 640 x 480 Pixel.

Wenn Sie ein Programm wegen Kompatibilitätsproblemen nicht unter Windows XP installieren können, führen Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten für die Setup-Datei des Programms aus. Diese Datei heißt meist Setup.exe oder ähnlich und befindet sich wahrscheinlich auf der Installations-CD/Diskette des Programms.

Original erstellt von belbono
weiss jemand wie man system shock 2 unter win 2k zum laufen bringt ?

die installation verweigert die weiterarbeit weil sie win nt entdeckt ......kopieren hab ich versucht aber nachdem ich mich für eine charakter art entschieden habe und somit wieder geladen wird (nach dem training) finde ich mich auf dem desktop wieder

irgendwelche erfahrungen ?

Schau mal auf dieser Seite, da bekommst Du eine Anleitung, ist aber umständlich hoch3, ausserdem denk ich, das das modifizieren des Spiels unter Umständen illegal sein kann.

http://www.hthiele.de/sshock.html

MfG Fairy

Zurück
Oben