• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[System Shock 2] wo krieg ich das Spiel noch her?

JackBauer

Lt. Commander
Hallo,

ich würd gern

"SYSTEM SHOCK 2"

nochmal spielen, ich hatte es schon mal, aber damals wusste ich das Spiel nicht zu schätzen, habs gleich wieder weggelegt, aber ich hör überall es soll so geil sein, wills jetz unbedingt haben

nur sogar auf EBAY gibts das nur ganz selten, kann man das nirgends als BUDGET TITLE oder so kaufen, hat wer TIPPS für mich wo ich das Spiel herkriege

thx

jack

AW: System Shock 2 - wo krieg ich das Spiel noch her??

Originnal hab ich SS2 noch nicht gesehen, höchstens gebraucht, oder angeblich legal (laut Seite) auf www.underdogs.???

der Games Dealer Deines Vertrauens kann Dir das sicher auch noch bestellen/ aus der Theke zaubern.

Allerdings scheinen da sämtliche Videos und Audiologs zu fehlen. Ansonsten kann ich mir die geringe Größe nicht erklären.

Der_MOB schrieb:
Allerdings scheinen da sämtliche Videos und Audiologs zu fehlen. Ansonsten kann ich mir die geringe Größe nicht erklären.

Ich habs mir vorhin gesaugt und es scheint ok zu sein, nur stürzt das Game nach ca. 30sek bis zu einer min. ab. Ich weiß jetzt nicht ob das an WinXP liegt oder an der Version.

http://www.ttlg.com/

Rund um Fragen und Probleme bei System Shock etc. - soweit ich das noch weiss, gabs gewisse Config Tweaks die bei XP das laufen sicherten, kann mich aber auch irren und das war bei Thief der Fall.

als Original wirst Du da vielleicht auch bei uns im Marktplatz fündig.
Das gammelt bestimmt noch bei einigen Leuten rum (mir ;)), die es vielleicht verkaufen würden (ich nicht *fg*).

Das Problem hatte ich zunächst auch und liegt an deinem P4. SS2 kommt mit HT nicht zurecht und daher musst du es "ausschalten". Dafür einfach das Spiel starten, aber dann im Hauptmenü bleiben. Danach mit Strg Alt Entf in den Taskmanager wechseln und bei den Prozessen nach "SHOCK2.exe" (oder so ähnlich) suchen. Auf das dann rechts klicken und anschließend auf zugehörigkeit festlegen klicken. Hier dann einfach bei einem Core das Häkchen weggmachen und es sollte laufen.:D

Das muss man bei jedem Start von SS2 machen.

Es ist zum heulen, wollte gerade deinen Tip testen, doch jetzt komm ich nur noch ins Menü, wenn ich auf "Start Game" drück kommt nur noch Problem festgestellt wollen sie ein Problembericht an MS senden.:(
Habs mit HT und ohne versucht, leider komm ich jetzt gar net mehr ins Spiel.

Hast du auch wirklich den neuesten Patch installiert?

Ich hab auch noch einen speziellen XP-Patch drauf, weiß aber nicht mehr woher.

Also ich habs jetzt aufgegeben, nichts hat funktioniert auch die Tips von SShock2 Forum nicht.
Aber zu dem Thema Underdogs nochmal:
Diese Seite stellt so genannte Abandonware ins Netz, diese Software ist zwar noch Urheberrechtlich geschützt aber der Hersteller bzw. Publisher vertreibt das Produkt nicht mehr. Da die Hersteller bzw. Publisher an dieser Software kein Geld mehr verdienen wird dieses Vorgehen geduldet.
Wikipedia schrieb:
Abandonware

Als Abandonware (engl. to abandon = aufgeben, verlassen) bezeichnet man Software, deren Copyright zwar rechtlich noch intakt ist, vom jeweiligen Inhaber desselbigen aber nicht mehr wahrgenommen wird und es somit keine Möglichkeit mehr für die Konsumenten gibt, die Software legal zu erwerben und Ersatz für ihre beschädigten Datenträger oder technischen Support zu bekommen.

Im WWW gründeten sich 1997 die ersten Websites, die sich diesem Problem unter dem selbstgewählten Titel Abandonware annahmen. Sie boten die Software zum Download an. Man grenzte sich dabei von den sogenannten Warez moralisch insofern ab, dass man keinen finanziellen Schaden bei den ehemaligen Herstellern verursache.

Schon seit dieser Zeit liegt das Hauptaugenmerk der meisten Abandonwareseiten auf der Verbreitung alter Computer- und Videospiele. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von alten Spielkonsolen wie dem Atari 2600 bis zu den Computern der frühen 90er Jahre wie dem Amiga und IBM-PC.

Trotz immer vorhandener Stimmen innerhalb der Szene, durch konzertierte Aktionen aus der Illegalität herauszutreten, und zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen, oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, wurden bis heute solche Pläne nicht in Angriff genommen, und die Webmaster von Abandonwareseiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen im stillen Einverständnis mit den Urhebern.

Weblinks
The Underdogs - große bekannte Abandonseite
The Abandonware Network
The Official Abandonware-ring
Abandonia.com - weitere große Abandonseite

Zurück
Oben