System (Sound) ruckelt durch Surfen etc.

kamikazefisch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
886
moinmoin,
habe (mal wieder) ein dickes Problem mit Vista. Seit ich aus Afrika ( Auslandsaufenthalt ) zurück bin besteht es und verdribt mir das Musikhören ganz gewaltig ( + surfen ).
Bestimmte Dinge verursachen bei dem kompletten System ein extremes Krächzen und Ruckeln. Manchmal hängt sich der Sound auch komplett auf. In diesen "bestimmten" Dingen habe ich leider noch keine Gemeinsamkeiten finden können. Dazu zählen das Aufbauen größerer Websites sowie das Herausziehen verschiedener USB-Geräte und manchmal tritt es auch auf wenn ich gerade aus einem Spiel rausgehe ( während dem Spielen ist alles bestens ).
Der Grund warum sich das ganze in diesem Forum befindet ist folgender. Gerade beim Surfen geht die Cpu- Belastung ( DES !INTELS! ) meist bis zu 80% hoch.

Mein System aus der Sig ist leider noch nicht aktualisiert, weil ich noch keine Zeit hatte.

E2140 @ 3,64ghz ( 1,41V )
GIG p35 ds3
2gig reaper ddr 800 @ ca 1000 555,15
2900pro@xt 850/980
terratec aureon 7.1 space !!PCI!!

an der Soundkarte liegts nicht. Das Problem mit dem Sound jedenfalls tritt nicht mit meinem majestic USB HS auf.


HELLLLP
 
Das ''krächzen'' kommt wahrscheinlich von der festplatte.
eine regelmässige defragmentierung könnte das problem mindern.

dein sys macht nichts weiteres als öfters auf die festplatte zurückzugreifen
um diesen vorgang zu optimieren richtet die defragmentierung alle
zusammengehörenen daten auf der festplatte einen festen platz zu
so müssen nicht mehr viele sektoren durchgesucht werden bis das sys findet was es sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber leider n gutes stück daneben ^^
gestern defragmentiert xD
trotzdem danke
 
Also ich tippe mal auf den Antivirus.
Das Problem hatte ich mal mit McAfee, seit dem ich GData habe, hab ich keine Probleme mehr.
 
wems hilft,
die Maus ruckelt beim Aufbauen von Websites ebenfalls XD
 
Tja du hast dein System bis an die Schmerzgrenze übertaktet ich würde mal sagen da hat sich was verabschiedet die hohe Cpu Auslastung deutet ganz drauf hin.
 
das mit dem übertaktet ist ebenfalls nicht ganz richtig
bei anderen anwendungen wie zb 3d mark ist sie normal ( hatte ich aber bereits gesagt, dass spiele einwandfrei laufen )

PS.: bedeutet zwar nicht besonders viel aber der prozi ist wassergekühlt und die coretemps gehen nie über 50°
 
richtig extrem ruckelts wenn ich was größeres runterlade.
CPU Auslastung dauerhaft bei 60%+


keiner mehr ne idee?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben