Wishezz
Captain
Hallo Leute,
mir ist seit einigen Tage aufgefallen dass mein Shuttle XPC, der im Grunde bisher nur als Remote und Downloadserver hier steht spontan nicht über RDP zu erreichen ist.
Beim Anschließen an einen Bildschirm ist er scheinbar neu gestartet und die Bootreihenfolge stimmt nicht mehr. Boortreihenfolge geändert und er bootet wieder.
Da ich dachte es sei nen BIOS Problem hab ich es aktualisiert.
Jetzt gerade war er wieder nicht zu erreichen.
Im BIOS war die SSD aber gar nicht mehr bekannt.
Er nach GANZ aus und dann wieder an war die SSD da und ich konnte booten.
RAM Probleme schließe ich mal aus, ebenso wie CPU Probleme.
Hat das von euch schon mal einer gehabt?
Systemprotokoll zeigt nen kritischen Kernerlpower fehler (was passieren kann wenn das System hängt oder unerwaret runtergefahren wird usw usw
Zudem zeigt es einen Fehler: Quelle EventLog, welcher das unerwartete herunterfahren bestätigt.
Wie kann es sein dass die SSD zeitweise einfach verschwindet?
mir ist seit einigen Tage aufgefallen dass mein Shuttle XPC, der im Grunde bisher nur als Remote und Downloadserver hier steht spontan nicht über RDP zu erreichen ist.
Beim Anschließen an einen Bildschirm ist er scheinbar neu gestartet und die Bootreihenfolge stimmt nicht mehr. Boortreihenfolge geändert und er bootet wieder.
Da ich dachte es sei nen BIOS Problem hab ich es aktualisiert.
Jetzt gerade war er wieder nicht zu erreichen.
Im BIOS war die SSD aber gar nicht mehr bekannt.
Er nach GANZ aus und dann wieder an war die SSD da und ich konnte booten.
RAM Probleme schließe ich mal aus, ebenso wie CPU Probleme.
Hat das von euch schon mal einer gehabt?
Systemprotokoll zeigt nen kritischen Kernerlpower fehler (was passieren kann wenn das System hängt oder unerwaret runtergefahren wird usw usw
Zudem zeigt es einen Fehler: Quelle EventLog, welcher das unerwartete herunterfahren bestätigt.
Wie kann es sein dass die SSD zeitweise einfach verschwindet?