System startet nicht mit IDE Festplatte

powersebi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wollte grad die festplatte meines freundes bei mir anschließen und sie mit meiner zusammen laufen lassen um mir daten zu klauen :evillol:

doch leider funzt das nicht und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das so ist.

Mainboard ist ein AsRock dual sata 2 und ich hab eine samsung 160 GB sata festplatte und ich wollte jetzt eine western digital 80 GB IDE noch zusätzlich anschließen.

Das Problem was auftaucht ist Blue screen egal ob ich beide laufen lasse oder nur die 80 GB IDE.

könnte da eure hilfe gut gebrauchen....Danke

hmm weiß hier echt keiner rat für mich ?:(

Nach 25 Minuten fängst du schon an zu zappeln?:rolleyes:

Hast du im BIOS die Boot Reihenfolge manuell auf deine SATA Platte als First Boot Device festgelegt?
Hast du die IDE Platte richtig gejumpert?

wie gesagt ich hab ja auch schon versucht die 80 Gb platte einzeln laufen zu lassen und hab bios default geladen aber keine verbesserung

Die jumper einstellung hab ich kontroliert aber auch das umstecken bringt nix.

es muss an der festplatte wohl liegen denn ich hatte vor kurzem auch noch ne IDE platte da ging alles super.

auch ein anderes IDE kabel brachte nix ,und ich mein ein blue screen is ja schon merkwürdig oder.

Das Prob wird sein, das die Platte wohl auch bootfähig ist, da kommen sich die beiden ins Gehege. Stell im Bios mal die Bootreihenfolge auf nur von SATA laden, dann sollte es auch gehen.

Fortführung eines Gedankenganges...
Das Prob wird sein, das die Platte wohl auch bootfähig ist,...
..., denn dann besitzt sie eine primäre Partition und es kommt zu Buchstabenverschiebern. - Bootet die 160-er, dann wird die erste primäre Partition der 80-er zu D: und logische Partitionen der 160-er schliessen sich an die primäre der 80-er an. Ein mögliches System auf D: wäre dann also E: => geht nicht gut...

Mit der 80-er booten, bedeutet mit den Hardwareeinstellungen des Kumpels booten => nicht gut + nicht schlau...

Zudem tragen vermutlich beide Platten ein "Aktiv-Flag".

KLemm mal alles ab, auch deine Laufwerke (Brenner, DVD u.s.w.) und versuch es dann nochmal. ICh denke mir das du da irgendwo die Laufwerke falsch gejumpert hast.

Zurück
Oben