System Update - Beratung bei der Grafik

Apartman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
43
Hallo,

ich habe vor kurzem mein System aufgefrischt und suche nun eine passende Grafikkarte.
Normalerweise habe ich kein Problem damit gebrauchte teile zu kaufen, wenn der Preis stimmt.
Könntet ihr mir etwas empfehlen? Ich würde dabei gern so wenig wie möglich ausgeben.

Derzeitiges System:

i7 - 3770 k 3,2ghz
8gb ddr3 Ram 1333mhz
AsRock h77 Pro mvp4
Amd HD7850


Besten Dank
 
Das billigste wäre, wenn du deine 7850 behälst. Mehr kann man anhand der Informationsflut auch nicht sagen.
Leg dein Budget fest, gib das in die Suchfunktion ein und du wirst sicherlich 15 Themen dazu finden.
 
960gtx abwarten
 
Ich seh keinen Grund aufzurüsten.
Es läuft ja anscheinend nichts schlecht.

Nur der "Neue/Aktualität" wegen aufzurüsten ist der Größte Mumpitz.
 
da fehlen zu viele Infos: Was wird mit der Graka gemacht? In welcher Auflösung spielst du? Welche Spiele betrifft es... etc.
 
Was reicht dir denn die Grafikkarte nicht? Hab die Karte selber und bei Full hd nie Probleme, verstehe deinen aufrüstungsgedanken nicht oder willst du 4k so günstig wie möglich?!?
 
Hi, ich denke mittlerweile auch über ein Upgrade meiner Kiste nach. Genauer gesagt sollen die beiden 680er ersetzt werden. Im Test hier hab ich nur Vergleiche zur 780 gefunden, keine zur 680 (und schon gar nicht zur 4GB Version). Ist der Leistungszuwachs gross genug, um die ca. 1200 Franken zu rechtfertigen?
Spiele zurzeit hauptsächlich BF4, später wohl noch Project Cars auf 3xFullHD.

BF4 läuft momentan mit >40FPS (gelockt auf 40). Leider nicht alles auf Ultra.
 
Das wären dann wohl 58% Zuwachs in BF4, durchaus verlockend... danke!
 
Viper8 schrieb:
Die R9 280x hat das aller beste Preis-Leistungsverhältniss.

Ich verkaufe meine zur Zeit:

PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC

nein hat sie nicht das hat die gtx 970

nur weil du deine karte los werden willst xD


nicht ganz die 770 ist durch werks oc etwas schneller rechne nochma so 3-4%je karte drauf also rund 64% würde ich sagen.
 
Zurück
Oben