System Upgrade für max 200€ sinvoll?

luxx

Lieutenant
hallo

ich wollte mir erstmal eine neue grafikkarte zulegen jedoch haben viele erwähnt das meine cpu sehr schnell limitieren würde und es sinnvoller wäre die cpu , mainboard usw auch direkt zu erneuern.

jetzt weiß ich aber leider nicht wirklich ob sich das bis max 200€.

dachte da an einen quad oder sixcore von amd.
wobei man sich jetzt auch schon für 300-400€ schon komplett neue systeme zusammenstellen lassen kann.

was würdet ihr empfehlen?

ich sag mal so: selbst wenn die cpu bei einer neuen graka limitieren "sollte", dann wäre die graka immernoch flotter als eine 9600GT

ich würde schon sagen, dass du zb bei einer 6850/70 einen starken unterschied merken würdest.
eine gtx 570 würde ich aber nicht kaufen :D

Wenn aktuell eine CPU dann auf keinen Fall AMD, SB von Intel ist da wesentlich besser vom P/L-Verhältnis. Alternativ: Auf Bulldozer und Ivy Bridge warten, dann könnte das ganze schon wieder anders aussehen.

Gruß
g

so hart sich des jetzt anhört, ich würde weiter sparen!
Nächstes Jahr kommt die Ivy-Bridge raus sowie die GTX 600 Serie von Nvidia und dann solltest Du Dir einen neuen PC gönnen.
Ich warte auch bis die neuen Generationen draußen sind, denn dann haste einen extremen Performance schub.

Wenn Du jetzt unbedingt BF3 oder Crysis 2 flüssig spielen möchtest, dann solltest Du Dir max. eine 560ti oder eine billigere AMD Karte kaufen, andernfalls lieber abwarten.

Auf jeden Fall die Grafikkarte 6850/70 // 5770

Bin mit meiner Grafikkarte bisher vollkommen zufrieden :)

also die grafikkarte wird aufjedenfall ne NV obwohl ne ATI vom P/L unschlagbar ist. grund dafür ist das ich die alte 9600GT dann für PhysX nutzen werde.

also was ich meine ist einfach das ich keine 6950 kaufen möchte wenn sie durch die CPU auf dem niveau einer 5770 läuft. dann hol ich mir direkt ne 5770 oder rüste später direkt cpu , mb graka usw nach.

amd bietet nach wie für das beste p/l. wenn man mal winrar und superpi wegnimmt (irrelevant für das tägliche userverhalten), dann ist ein 955be schon sehr brauchbar, mobo sind auch günstiger als bei intel. und das gespatte geld in eine bessere gpu, z.b. 6870, bringt immer mehr leistung als ein teurerer intel mit kleinerer graka.

hm ne GTX 560 sollte gut dafür passen... wenn du etwas mehr für ne GTX 570 ausgeben willst geht das auch.

Wenn du merkst dass die CPU iwann limitiert, kannst die immer noch austauschen, aber nen dual core mit 3Ghz sollte immer noch gut reichen.

Je nach Auflösung kannst du schon eine HD 6870/GTX 560 Ti reinknallen.
Ein E8400@ 3,6 Ghz ist nun nicht gerade langsam bzw. für Spiele unbrauchbar. Ich finde da wird manchmal schon sehr übertrieben, dass ein Quad in manchen Spielen sich den Popo mit nem Dual Core @4Ghz abwischt stimmt schon, aber beiweiten noch nicht überall.

Am Besten, du kaufst dir erstmal eine Grafikkarte die du auch bei einer Komplettumrüstung holen würdest.
Dann siehst du ja, ob es ok für dich ist.

Jedenfalls ist deine momentane Grafikkarte WEIT unterdimensioniert :D

Überlegenswert wäre so ab AMD 6850 bis GeForce GTX 560 Ti

die 9600gt wird wahrscheinlich nicht reichen(link @ signatur)
puhh leider hat nvidia nicht wirklich eine karte auf niveau einer 5770
die 550 ti ist eher schitte. wenn würde ich dir raten bei ebay nach einer gtx 260,70,80 ausschau zu halten

zur not hier im Forum nach gutem Gebrauchtem suchen,

cb marktplatz oder hwlxx marktplatz benutzen.

alte karte verkaufen und andere rein ;)

@luxx
ja sie KANN es. aber sie würde zb eine gtx 560ti bremsen.
guck dir einfach das video an.

was würdest du empfehlen?

schau dich im marktplatz oder auf ebay nach gtx 260-85 um
oder ne 5770. aber du willst ja kein ati

wenn ich später dann mb cpu usw nachrüste wird die dann aber wieder zurückhängen oder nicht?

wenn du ne gtx 280 kaufst solltest du noch recht lange zeit freude mit haben.
die müsste auf gtx 460 niveau liegen

Zurück
Oben