System verhält sich seltsam !!

Quixy

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe Folgendes Problem mit meinen Board . System pausiert z.B. bei Programmstarts, auch das Hochfahren dauert so an die 5-10 minuten, bei neu aufgesetzten System. hatte ich gemacht weuil ich dachte es lag am allten System. das neuaufspielen hat ganze 12std. gedauert. Bin leider mittlerweise ratlos wo der fehler liegt, Auffallend ist das in der pausezeit die festplatten nicht arbeiten (HD-Tune zeigt aber volle werte an), und wenn z.B. bei downloads oder installationen nur meistens so bei 400KB/s selten das die volle geschw. erreicht wird, so als würde das system gebremst
habe schon sämmtliche Check-tools ausprobiert, keines findet ein Fehler, das sympton ist also so als wäre das system Voll ausgelatet, was aber das gegenteil ist, das phänomen trat Plötzlich auf. es gibt auch keine fehlermeldungen auch nicht beim start durch piepsen nur der normale beim start halt. sytem ist auf den neusten stand ! wie gesagt denke nicht das es an dem system oder an den treiber liegt, wie gesagt selbst die neuinstallation von vista hat 12Std. gedauert, früher nur maximal 2
System :
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
AMD Phenom 9600
4GB KIngston 1066 (läuft auf 800)
GeForce 8800 ULtra
1000w netzteil
Windows Vista Ultimate 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
cpu zu warm? vll is dein kühler abgerutscht oder so.

hast noch garantie auf die teile? was sagt memtest?

Hallo,

eine VISTA-Installation sollte nach ca. 30 Min. beendet sein -

wenn Du Vista installierst, dann solltest Du dabei mindest den S-ATA / IDE- Treiber
gleich unter "Treiber installieren" mit einbinden - VISTA "kennt" den Chipsatz nicht -
und außerdem sollte der S-ATA-Anschluß im BIOS NICHT auf "AHCI" sein sondern auf
SATAoder IDE -
nach der Installation den Chipsatztreiber installieren -

gegebenenfalls auch das BIOS vom MB erneuern - VORHER das BIOS auf "default" setzen !

die Hardware ist richtig installiert / CPU / Kühler / RAM / Grafik ?

alle treiber aktuell , CPU bei 40C° (wasserkühlung), am bios wurde ja nichts geändert, habe auch schon alles auf default mal gesetzt, auch sämmtliche bauteile mal ausgebaut und wieder eingestzt, keine besserung!
An den festplatten und speicher liegt es nicht, die habe ich getestet

Zurück
Oben