"System Volume Information"-Ordner löschen

Hagen3000

Cadet 4th Year
Ich habe auf meiner Datenfestplatte (Hitachi 1TB) den Ordner "System Volume Information" entdeckt. Dieser scheint irgendwas mit der Systemwiederherstellung zu tun zu haben. Da ich diese Funtion nicht nutze wollte ich den Ordner löschen, was aber irgendwie nicht geht.

In dem Ordner befinden sich 2 große Dateien:

"{0d6dac49-1ed5-11df-a14e-0019669051ee}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}" 108 GB

"{8829e644-1967-11df-99ca-0019669051ee}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752}"11,8 GB

Ich habe schon versucht die Datein mit dem Unlocker 1.8.9 zu löschen, jedoch scheint dieser unter Windows 7 64 bit nicht zu funtionieren. Komisch sind auch die Namen der Dateien. Ich habe auf dem Laufwerk Bitlocker aktiviert.

Weiß jemand eine Lösung?

Anhänge

• System Volume Information.jpg
    System Volume Information.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ich es für einen schweren Fehler, die Sytemwiederherstellung auszuhebeln; ich würde Dir eher empfehlen, so viel Sytemwiederherstellungspunkte anzulegen wie möglich, auch immer wieder manuelle zwischendurch ! Da der Ordner ja ein Systemordner ist, kannst Du ihn, statt zu löschen, auch verstecken, wenn er Dich stört !

.... und auf jeden Fall würde ich Dir raten, vor solchen Eingriffen eine Datensicherung zu erstellen !

Wenns also unbedingt sein muss:

Öffne ein Kommando-Fenster und wähle den Pfad an :

CD "C:\ ......" bis Du bei Deinem zu löschenden Ordner "System Volume Information" bist !

Dann gib Folgendes ein:

Attrib "System Volume Information" -S

und dann

Attrib "System Volume Information" +H +S

Wenn Du Dich mit DOS Befehlen nicht anfreunden kannst, lade Dir von TuneUP die Testversion herunter und shredere den Ordner damit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke wmlu, aber das hat leider beides nicht funktioniert. TuneUp sagt keine Berechtigung. Ich konnte auch den Besitzer der beiden Dateien nicht verändern.

Ich denke ich werde die Platte mal neu formatieren.

Auch nach der neu Formatierung wirst du diesen Ordner wieder bei dir drin haben. Es ist halt nur eine Frage derzeit bis dieser wieder an Speicher zunimmt.

Je größer die Platte um so größer die Wiederherstellungsgröße,kannst du aber bei Start-Systemsteuerung-Sytem-Systemwiederherstellung selbst einstellen wieviel Prozent du für die Wiederherstungspunkte setzen willst

Zurück
Oben