System von 2015 für Dota 2 aufrüsten?

5ive!

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat wieder Blut geleckt und würde gerne das Spiel "Dota 2" nach langer Abstinenz spielen.
Wie lange das anhält kann man nicht sagen und sonst spielt er auf der Playstation.
Fürs arbeiten reicht sein Desktop ihm, das Aufrüsten ist echt nur für dieses eine Game.

Er ist bereit 200-300€ zu investieren - die Frage ist, ob es überhaupt noch möglich ist, ihm in der Situation mit der Bestandshardware zu helfen.

Hier die Daten:

  • Intel Core i5 4460 - Sockel 1150 LGA
  • Gigabyte H81M-S2H
  • 8 GB DDR3 RAM (single)
  • Keine dedizierte Graka

Monitorauflösung 1920x1080

Würde es z.B. reichen Grafikkarte XYZ zu kaufen für 60 FPS?

Danke!
 
Also dota2 ist von 2013 und hat folgende Minimalanforderungen:

Windows: Windows 7, Dual-Core-Prozessor mit mindestens 2,8 GHz, nVidia GeForce 8600/9600GT oder ATI/AMD Radeon HD2600, DirectX 9.0c.

Kommt auf das Ziel deines Kumpels an.
60fps sollte man aus dem 4460 noch rausquetschen können, und ich denke dass eine RX560 oder GTX1650 dafür auch dicke ausreicht.
Bitte aber nochmal von jemandem bestätigen lassen der mehr dota Erfahrung hat ;)
 
Theoretisch würde eine RX 550 oder RX 5500XT reichen, jedoch sind die derzeit maßlos überteuert...
Vielleicht mal auf Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz gucken...
Alternativ würde auch eine GT 1030 gehen, allerdings sind 2 GB VRAM arg wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Dota 2 noch auf einem i5-4570 mit ner GTX 970 auf mittel - hoch und habe in WQHD 80-120 FPS.
Demnach sollte es mit ner 1650 Super z.B. ähnlich aussehen. :)
 
Ich hab hier noch eine 1050 mit 4gb rumliegen - damit könnte er doch mal starten?
 
Zurück
Oben