System zur gtx580

Ich verlinke mal auf Der Ideale Gaming PC

Dort wird für AMD Systeme immer das Gigabyte GA-870A-UD3 empfohlen. Im Großen und Ganzen nehmen sich die Boards aber nichts. Wenn du dich gar net entscheiden kannst nimm das welches dir von der Farbe am besten gefällt :)

Vorteile hat ein 870 Board im Vergleich zum Crosshair 4 eigentlich keine, abgesehen vom Preis.
Pauschal würd ich sagen es fehlt:
-Crossfire, was bei deiner Nvidia ja sowieso egal ist.
-weniger Lüfteranschlüsse am Board selbst, was bei deiner Lüftersteuerung egal ist.
-bischen weniger OC Möglichkeiten im Bios, was auch egal ist wenn du nicht extrem OC machst.

das sollte es schon gewesen sein oder hab ich noch was elementares vergessen?

Das hatte ich mir auch noch gedacht. Aber das sind dann wieder so 180€, wo ich für 200€ nen aktuellem AMD bekomme...
da kommen aber auch noch RAM und Mobo drauf. aber wenn du lieber etwas modernes haben willst, ich halte dich nicht davon ab. bin ja kein intel-fanboy ;)

250€ i5 2500K... geht@4,6 am P67(Multibegrenzung angeblich), bei 160W Verbrauch, vs. X6@4,2 mit 350W im CPU Test.
Oder 350€ i7 2600K, nochmal eine ganze Ecke schneller.

Mit diesen CPUs schaust nicht blöd aus der Wäsche, wenn im Juni die Bulldozer auftricksen.

150€ P67 Bord, EFI BIOS, USB 3.0 sowieso, PCIE 2.0+
90€ 8GB Ram
20-50 Euro für Kühler(Die CPU wird nimmer recht warm, so ähnlich wie deiner)

So würde ich das nehmen am 7. Jänner(Nach dem Feiertag)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlungen mit angeblichen OC Potentialen 2 Wochen vor Release ist ja noch besser als Weihnachtsgeschenke 2 Tage vor Weihnachten :evillol:

Ich würde mir KEIN Crosshair oder ähnlichen überteuerten Kram kaufen, bevor du dir nicht ganz ganz sicher bist, genau den Featurezuwachs zu Mittelklasse-Boards wirklich zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis die neuen Intels rauskommen! Dann sieht auch die Marktlage wieder anders aus. Eventuell muss AMD handeln und die Preise senken. Abgesehen davon sollten die Preise im Januar eh nochmal etwas sinken. Ich würde definitiv auf die Tests warten!

Quasi alle 8xx Chips weisen maximal geringe Unterschiede zu ihren 7xx Vorgängern auf... kein Grund sie nicht zu nehmen ;)

Ist zwar OT, aber es interessiert mich doch sehr:

In welcher Familie bekommt der Bub denn zu Weihnachten eine 500€ Grafikkarte.

Herrje, früher gabs Stricksocken von Oma, nen 20€ Gutschein vom Onkel und nen 50er von Mama und Papa :D

Zeiten ändern sich....

So what. Wen interessiert hier, wer was und wieviel bekommt? Was seid ihr denn für elendige Neidhammel? Die einen hams halt, die andern nicht. Sollte man akzeptieren, sonst kommt das schnell sehr kleinkariert daher.

Hehe....wusste schon, dass etwas in der Art kommt ;)

Aber ich bleibe trotzdem dabei und das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn ich eine 500€ Karte will, dann kauf ich sie mir, allerdings bin ich mehr der Preis-Leistungs-Typ. Ich bin einfach der Meinung, dass eine 500€ Grafikkarte kein geeignetes Weihnachtsgeschenk ist :D

@estros
Danke für die Empfelung, das ist natürlich praktisch.
Aber inwiefern bekommt der CPU da mehr strom?

@all
Danke nochmals, das Board werd ich denke ich mal ändern... Über Intel werd ich nochmal nachdenken, aber den Release muss man erstmal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben