unique28
Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich lege mir gerade folgendes System zu, welches ich auch gleich auf super-silent trimmen möchte. Dabei benötige ich jedoch eure Hilfe, da ich das bestmögliche rausholen möchte.
Konfiguration:
Nun möchte ich aber das ganze noch ein leiser machen. Dazu habe ich folgende Punkte vorgesehen:
Wie gesagt, das System soll im Normalbetrieg so leise wie nur irgend möglich laufen. Sobald ich zocke oder ähnliches, ist die Lautstärke hinter der Leistung zweitrangig.
Edit: Sorry für den unpassenden Titel.
Ich lege mir gerade folgendes System zu, welches ich auch gleich auf super-silent trimmen möchte. Dabei benötige ich jedoch eure Hilfe, da ich das bestmögliche rausholen möchte.
Konfiguration:
- Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155
- Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5, PCI-E x16
- Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
- Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9
- Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
- Fractal Design Define R3 - Black Pearl
- Asus P8Z77-V, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0
- Thermalright HR-02 Macho
Nun möchte ich aber das ganze noch ein leiser machen. Dazu habe ich folgende Punkte vorgesehen:
- Der CPU Kühler soll Semi-Passiv laufen und mit zwei Lüftern bestückt werden. Nur, wie bringe ich das hin, dass das Ding nur bei Last läuft? Und welche Lüfter bzw. welche Drezahl empfiehlt ihr?
- Der zweite Punkt sind die verteilten Lüfter im Gehäuse. Dazu habe ich mir überlegt, die verbauten Lüfter durch 3-4 BQ Silent Wings oder Scythe SlipStreams zu tauschen. Welche sind leiser? Jedoch habe ich absolut keine Ahnung, welche Drehzahlen dazu geeignet sind?..
- Die Grafikkarte werde ich erstmal so belassen.
Wie gesagt, das System soll im Normalbetrieg so leise wie nur irgend möglich laufen. Sobald ich zocke oder ähnliches, ist die Lautstärke hinter der Leistung zweitrangig.
Edit: Sorry für den unpassenden Titel.
Zuletzt bearbeitet: