System32 Fenster öffnet sich beim Hochfahren!

Snuff

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, hab mir gestern einen neunen Rechner geleistet. :)
Nun hab ich das Problem, dass sich immer das ''System32'' Fenster öffnet wenn ich den Rechner neu hoch fahre.

Weiss einer von euch was das sein könnte???

"das system32-fenster" - hm... was meinst du genau? Ein WindowsExplorer-Fenster wo der Ordner C:\WINDOWS\System32 geöffnet ist? Oder was anderes?

Genrell kann ein Check mit Virenscanner, Ad-Aware und Spybot (beides hier im Downloadbereich zu finden) nicht schaden!

ja genau, ein explorer-fenster mit dem genannten pfad öffnet sich.
anti-virensoftware ist an und ich hab auch schon einen scan gemacht!

keine ahnung was ich noch machen kann?!??!

Beim Starten werden die Explorerfenster geöffnet, die auch beim Runterfahren offen sind. Achte mal beim Runterfahren drauf, welche Fenster du geöffnet hast.

Eventuell gibt es auch ein Problem beim Runterfahren - wird Windows korrekt beendet und schaltet der PC korrekt ab?

Ich hab weder ein Fenster noch ein Programm beim runterfahren geöffnet.
Der Rechner schaltet sich ganz normal ab.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich vorhin eine andere Festplatte dranhängen hatte und die Daten auf die neue Platte kopiert hab?

Nein daran kanns glaub ich nicht liegen.
Mach mal Start => Ausführen => msconfig -6
und schau ob da irgendwas verdächtiges drinsteht.

Also hier mal noch ein paar bilder von den Systemstartelementen.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 282
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 253
  • 1.jpg
    1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 228
Nimm einfach die Einträge aus dem Run-Schlüssel raus, die auf den system32-Ordner verweisen.Dann sollte das Problem schon erledigt sein. Wichtig sind sie nicht.Unabhängig davon würde ich ohnehin mal bei deinen Autostarts ausmisten. Also mal unter msconfig | Systemstart alles rausnehmen und dann schauen, was man wirklich braucht.

Werd ich machen, ich hoffe es klappt!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben