Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Systemabbild HDD und SSD

artorias97

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte ein Systemabbild erstellen doch da werfen sich ein paar Fragen bei mir auf. Das Betriebssystem (Win 8.1) ist auf einer SSD und die Spiele auf der HDD.

Wenn ich jetzt ein Systemabbild auf der HDD speichere, beinhaltet das Abbild auch das Betriebssystem?

Und sollte ich für das Systemabbild eine eigene Partition erstellen?

Wenn du ein Systemabbild erstellst, so wird vom Systemlaufwerk ein Systemabbild erstellt. Ob dabei dann die Möglichkeit besteht die HDD, auf der sich deine Installationen der Spiele befinden, da auch mit einbinden lässt, keine Ahnung.

Ich habe hier alles an Betriebssystem u. Anwendungen/ Programme auf einem Laufwerk und bei der Erstellung des Systemabbilds habe ich dann auch alles zusammen.

Lediglich die Daten befinden sich auf separaten LW und die werden auch separat gesichert.

Und das Systemabbild auf einem LW zu erstellen, welches sich auch im System befindet und auch gleichzeitig auch noch als Laufwerk auf dem sich Programme/ Anwendungen befinden macht auch nicht wirklich viel Sinn.

Systemabbilder, Backups, Images immer grundsätzlich auf LW die sich außerhalb des PC befinden, z.B. ext. HDD.

Danke für die ausführliche Antwort :)

Eine letzte Frage hätte ich noch: Wozu ist die 300 Mb große Wiederherstellungspartition auf der SSD?

Ich habe noch ein weiteres Problem mit der HDD.
Da ich nicht noch einen extra Thread dafür aufmachen will schreib ich hier rein.
Als ich den PC bekommen habe wollte ich das meine Bilder auf der HDD gespeichert werden. Ich Tollpatsch habe im Explorer unter "Dieser Pc" bei dem Ordner "Bilder" irgendetwas verändert. Der Ordner der ursprünglich "Bilder" hießt heißt jetzt "E:\" somit hat er den Laufwerkbuchstaben der HDD als Namen. Er hat aber auch die Eigenschaften der HDD und wenn ich was auf der HDD speichere erscheint es auch in dem Ordner und andersherum! Wenn ich in der Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben ändere beispielsweise auf F dann heißt der Ordner immernoch "E:\" und er lässt sich weder löschen noch öffnen.

Wie mache ich das wieder rückgängig?

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    142,8 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    170,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben