Systemabbild wiederherstellen klappt nicht - Fehler0x80042302

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,

Das Gute vorweg:
Direkt bevor mein System gecrasht ist, habe ich heute ein Systemabbild mit Boardmitteln unter Win10 angefertigt.
Dann der Systemcrash. Fährt der Rechner hoch, heißt es, no bootable device. Mit Win10 Stick kann die Installation aber auch nicht repariert werden leider.
Also dachte ich, kein Problem, hast ja das erste 3 Stunden alte Systemabbild.
Aber, Pustekuchen. Weder vom Systemreparaturdatenträger USB Stick, noch vom Win10 Installations Stick, lässt sich das Systemabbild wiederherstellen. Ich kann es auswählen, die Wiederherstellung beginnt teilweise kurz, dann der Fehler 0x80042302.
Irgend etwas mit Schattendienst oder so.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es an dem Systemabbild liegt oder den USB Sticks.
Denn Schattendienst oder der Fehler an sich sagt mir überhaupt nichts...

Hat jemand eine Idee?
 
Windows MVPs empfehlen folgendes:

  • In the recovery environment, click Command prompt
  • Type: services.msc
  • Hit Enter
  • Scroll down to Volume Shadow Copy Service
  • Select it then click Start or right click then click Start

Dann sollte Systemabbild installieren wieder gehen (wenn es nicht korrupt ist), Quelle:
answers.microsoft.com/
 
Merci dir Tom.

Bekomme immer die Meldung, entweder falsch geschrieben oder nicht vorhanden.

Startet die Wiederherstellung des Abbildes denn von der HDD oder aus dem Systemabbild?
Oder muss ich das von dir genannte Vorgehen auf der USB HDD mit dem Systemabbild laufen lassen?
 
Also du kannst "services.msc" nicht starten ?

Falls doch startet das "Dienste" Fenster, auf Deutsch ist das wohl der:

Volume.jpg

Du kannst ihn sicher auch direkt aus der CMD-Shell starten:
net start VSS

VSS ist sein direkter Name unter Windows !

Ach ja: die CMD-Shell solltest direkt von deinem USB Stick aus starten können (?)

Viel Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben